Radfahren und schwimmen in der Prägephase?

• Zitat

:klugscheisser: Ne ist sie nicht ist dem Hund aber auch egal :D

glaub ich nicht. nordsee hat mehr wellen :lachtot:

sorry :D

• ich hab vor ca. 3 wochen angefangen meine hündin am fahrrad laufen zu lassen. sie wird bald ein jahr alt.
    obwohl sie ein sehr vorsichtiger hund ist war das überhaupt kein problem!
    schwimmen mag sie überhaupt nicht, sie hatte jedoch von klein an keinen besonderen bezug zu wasser.... :roll: in bäche geht sie jedoch gerne.

• Wir haben Casper erst mit ca. einem Jahr ans Fahrradfahren gewöhnt und haben ihn immer ohne Leine am Rad laufen lassen, erst jetzt ,wo er 2 Jahre alt ist, bringen wir ihm bei mit Leine am Rad zu laufen.
    Also ich denke das muß nicht unbedingt in die Prägungsphase gehören, das lernt er auch so, wenn man ihm es beibringt. Allerdings ans Rad gewöhnen (das er zumindestens mal eins gesehen hat) sollte man von klein auf an, dann hat man es einfacher.
    Schwimmen tut meiner auch jetzt noch nicht gern aber er wird immer mutiger und wenn genug Hundekumpels im Wasser sind, kann er auch schon mal seine Angst überwinden und quer durch nen Minisee schwimmen. :D Ansonsten findet er seit diesem Jahr Wasser toll und geht bis zum Bauch rein und das hat er letztes Jahr noch nicht wirklich gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!