Hilfe.... Katz und Hund....
-
-
hallo ihr lieben,
ich habe mir endlich den traum von einem hund erfüllt, wir haben schon seit einem jahr eine katze...
nur seit ein paar tagen, pinkelt unsere katze überall hin und greift mittlerweile sogar die kinder an (was sie nie nie nie mals gemacht hat)
habt ihr vielleicht einen tip wie man beide aneinander gewöhnen kann?? unser hund nimmt das sehr gelassen, auch das sie ihm immer mal eine wischt... aber das ist doch kein zustand??!!
mein freund will sie jetzt abgeben, da sie an die kinder gegangen ist, was ich verstehen kann, aber es würde mir das herz brechen, egal wer gehen müsstetraurige grüße sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es immer schade wenn ein Tier gehen muss. Vor allem wenn die Katze eher da war als der Hund.
Wie verhaltet ihr euch denn wenn die Beiden aufeinander treffen? Ist es eine Wohnungskatze oder hat sie Freilauf? Hat sie einen Kratzbaum wohin sie sich zurückziehen kann?
In welcher Situation hat die Katze die Kinder "angegriffen"? War die Katze da in Bedrängnis und konnte nicht ausweichen? Weil, dann würden meine auch die Krallen zeigen.
Wie alt sind die Kinder, haben sie gelernt das die Tiere auch ihre Ruhe haben wollen? Haben die Tiere einen Platz wo sie sich hinlegen können und wo sie von den Menschen nicht gestört werden? Sprich: Wenn die Katze in ihrem Korb ist, hat sie niemand zu stören oder zum Spielen aufzufordern.
-
Hat die Katze die Möglichkeit zurückzuziehen ?
Katze reagieren sehr häufig mit Unsauberkeit wenn ihnen etwas nicht gefällt. Ihr müsst "nur" herrausfinden was dem Stubentiger missfällt.
Wie geht ihr mit Hund/Katze/Kind um wenn es problematisch wird ?
Was darf der Hund ? Katze anschnuppern ect. ?
Ich finde es immer doof gleich vom abgeben zu reden, und wenn es nach ALLEN Versuchen immernoch nicht geht, müsst meiner Meinung nach eigentlich der Hund wieder gehen !!! Die Katze war zuerst da !!!
Das ganze aber auch wirklich nur immer allerletzten Falle, wenn ihr wirklich alles probiert habt.
-
ich will auch keinen abgeben!!
solange alles ruhig verläuft greifen wir nicht ein, sind aber bereit zum dazwischen gehen, unddann halten wirmurphy(den hund) fest!
sie ist eine wohnungskatze, hat ihren kratzbaum und ihre rückzugsplätze!
meine kinder haben respekt vor den tiréren, das ist uns auch sehr wichtig, die tierplätze und das spielzeug sind tabu für die kinder! und daran halten sie sich auch, und sind nicht alleine mit den tieren!meine tochter saß auf dem boden und spielte und murphy hat an der katze geschnüffelt und sie ist ab, auf meine tochter los!
meine tochter ist 3 jahre alt und mein sohn ist 1 1/2 jahre alt!!
-
Wie lange habt ihr den Hund denn schon ? Oder hab ich es überlesen ?
Die Katze hat genug Stellen um dem Hund auszuweichen ?
Wie geht der Hund auf die Katze zu ? Langsam oder eher stürmisch ?
-
-
wir haben murphy seit etwas über einer woche!
ja hat sie, sie geht dann gerne unters bett, aufs sofa zu uns, auf den schrank oder den kratzbaum!
er ist sehr ruhig, aber sobald sie los rennt rennt er hinterher!
sie bekommt auch extra viele schmuseeinheiten!! -
Habt Ihr mal darauf geachtet, ob ihr der Katze nicht vielleicht zu wenig, bzw. weniger Aufmerksamkeit und Zuneigung gebt als vor der Zeit, wo der Hund noch nicht da war?
Behandeln deine Kinder (ohne böse Absicht) die Katze vielleicht anders oder ignorieren sie vielleicht, so dass es aus Katzensicht Anlass zur Eifersucht gibt...
Denn es deutet alles daraufhin, dass die Katze sich zurückgesetzt fühlt und somit versucht, sich mit den Angriffen und dem Pinkeln bemerkbar zu machen, damit sie mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Achtet darauf, dass ihr die Katze nicht anders behandelt als früher wo sie noch die "Herrin" im Haus war.
Lieben Gruß
Nina
-
Versucht mal, der Katze gezielt "Zeit" zu schenken.
Ich weiß, ist schwer wenn es neuen Fellzuwachs gab, aber die Katze muss weiterhin "Chefin" bleiben.Und unterbindet jedes jagen/hinterherennen des Hundes. Das soll er gar nicht lernen, auch wenn es für nicht nur spiel ist.
-
das werden wir machen!!!
und vielen dank für eure lieben tips!!
-
Nur so rein Interessehalber, was ist Murphy denn für ein Hund ?
Bin nur ein bissi neugierig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!