Wie angekündigt...;-)

  • Hallo!

    Also, ich fange einmal an zu erzählen weil ich absoluter Hundeanfänger bin...

    Mein Freund und ich leben halt mitten in NRW, haben ein schönes Haus mit relativ großem Garten und unsere 3 Katzen laufen natürlich auch frei rum.

    So, vor 3 Wochen haben wir uns in einen Schäferhund - Mix von einer spanischen Tötungsstation verliebt und nun lebt er bei uns.
    Er ist ca Dezember 08 geboren worden. Kam dann sofort auf diese Station und ist erst seit 3,5 Wochen in Deutschland. Er kennt also nur Straße und Tierheim sage ich mal.
    Seit 2 Wochen ist er bei uns. Wir haben Urlaub genommen und sofort in einer Hundeschule angemeldet. Ich muss dazu sagen, meine Freundin ist eine super Hundetrainerin, hat selbst einen altdeuschen Schäferhund und einen Welpen von 14 Wochen. Also eigentlich alles super.
    Naja, seit wir Nico hatten, hatte der Kleine Durchfall, wir dachten ok, die Futterumstellung und überhaupt alles neu für den Kleinen. Ja nee. Letzten Samstag war der Durchfall blutig und meine Freundin und ich sind mit Nico und Kotprobe zum TA gefahren. Ja klar, volle Programm..
    Giardien!!!
    Hundeschule erst einmal ade...
    Meine Katzen proforma gleich mit behandeln und ich sollte super vorsichtig sein.
    Ich bin jede Nacht alle zwei Stunden mit ihm raus. Er tat mir so leid, ich glaube, Ihr wißt wovon ich rede und ich muss den Durchfall nicht wirklich beschreiben...
    Egal, seit 4 Tagen ist sein Kot normal und auch nicht mehr blutig, nur lt. TA darf ich noch nicht in die Hundeschule.
    Wir machen ab morgen die zweite Kur mit Panacur und danach ist wieder ne Kotprobe fällig und ich denke, hoffe, dass danach alles wieder gut ist.
    Es wird nämlich Zeit.
    Nico ist unheimlich lieb, aber auch unheimlich lernbegierig.
    Und er hat einen ganz süßen Dickkopf ;-)
    Ich denke, ich muss nicht mehr in die Welpenschule mit ihm, ich glaube, wir können mit dem Junghundkurs anfangen, aber mal abwarten.
    Ich bin für jeden Rat und Tip dankbar.
    Ich habe Angst, solange er nicht in die Schule darf, etwas falsch zu machen, was ich nicht mehr ausbügeln kann...

    Ich möchte aber auch sagen, dass Nico ganz genau weiß, wo er hingehört. Er hat uns voll angenommen, weiß wo er seinen Platz hat, aber letzten Freitag ist mein Freund vor unserer Haustür angefahren worden und anschließend niedergeschlagen worden. Mein Freund musste den Hund loslassen, sonst wäre ihm wahrscheinlich auch noch etwas passiert...
    Nico blieb vor unsrem Haus stehen, aber seit dem läßt er sich von keinem Mann mehr anfassen...
    Außer von meinem Freund natürlich.
    Ist sowas normal...

    Lieben Gruss
    Stephanie

  • Hi,

    das ist ja ne wirklich üble Geschichte die der Kleine da mitgemacht hat. Ich hoffe das es deinem Freund gut geht.

    Das der Zwerg nach so einem Erlebnis ein Problem mit fremden Männern hat, kann gut sein. Wenn er aber merkt, das er sich nicht fürchten muss wenn er auf einen fremden Mann trifft, wird sich das sicher wieder legen. Versucht ihn an Männer die er nicht kennt heranzuführen. Die sollten nur sehr leise und vorallem ruhig mit ihm sprechen. Möglichst mit etwas höherer Stimme und ihm vielleicht auch mal ein Leckerlie anbieten. Natürlich nicht alles auf einmal. =) Wenn er merkt, das von ihnen keine Gefahr ausgeht bekommt er seine Ängste sicher in den Griff. (Hatte das Problem mit meinem Großen auch schon im Welpenalter, Tips zur Durchführung gerne)

    Konnte aus dem restlichen Text nich ganz rauslesen weswegen du jetzt genau Rat suchst, vielleicht kannst du das nochmal kurz verdeutlichen!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!