Hund geht auf zweithund los

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Nur mal so aus interesse.
    Warum glauben immer viele ihr Hund erkennt sie als Führung an, weil sie Knochen und Fressen wegnehmen können ?
    Das Hunde einen in dieser Rolle anerkennen zeigt sich auf ganz andere Weise.

Am Anfang war Dein Hund noch freundlich, klar, Spielkumpel.
    Jetzt wird er bARSCH
    Auch klar , er sagt sich, äi, die geht ja gar nicht wieder, DIE BLEIBT.

Also werden Regeln aufgestellt, er zeigt ihr das sie erstmal keine Rechte hat.
    Das er das akzeptiert, wenn Du es erlaubst, ist ja schon mal gut ( das z.B. zeigt, das der Hund Dich als kompetente Führung sieht ) :D

Das alles wird sich finden. Behandel sie zwar gleich, aber gewisse Dinge stehen nur Nr. 1 zu. Begrüssung, Futter. Ansonsten behandele ihn wie immer.
    Meine Nr, 1 hier bekommt aber auch mit mir Zoff, wenn er den Kleinen unnötig mobbt. Das steht auch Nr, 1 nicht zu.
    Ansonsten lass ihn halt miterziehen.
    Die wissen schon was sie tun

• Hallihallo

da bin ich mal wieder. Die Situation zu hause hat sich vollkommen beruhigt. Die beiden schlafen mittlerweile zusammen auf der Couch :gut:

So ein Problem weg, das nächste da...bzw das Problem hab ich schon länger. WEnn ich mir meinem Jacky (Tequila) unterwegs bin (er läuft immer ohne Leine) und wir haben einen Hund getroffen war alles gut....treffen wir noch einen (also wenn sie dann zu dritt sind) dann fängt er an zu mobben. Jetzt ist es so das ich ja nunmal immer mit 2 Hunden gehe und die Situation eigentlich täglich vor kommt. Vorher ist er immer auf das schwächste Glied gegangen und jetzt geht er immer auf die zweithündin (Nita) los. Ich hole ihn dann sofort aus der Situation raus und lasse ihn ein paar Minuten sitzen danach geht es wieder. Jetzt hab ich eine Hundetrainerin hinzu gezogen und sie ist mit uns spazieren gegangen und was passierte? Nichts...Tequila hat sich wunderbar benommen. Sie sagte ich solle ihn jetzt an ne Schleppleine hängen und immer schon reagieren bevor er los legt......!

Meint ihr ich kann ihn dann irgendwann mal wieder mit anderen spielen lassen oder bekommt man sowas nie wieder raus????

:gott: blödes Hundi......aber ich hab ihn trotzdem lieb :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!