Was hilft gegen Zecken/Flöhe

• Was benutzt ihr?
    Habt ihr ein Zecken- Flohhalsband, irgendwelche Sprays auf Naturbasis, Knoblauchtabletten oder die Chemiekeule wie Frontline?? Hatte mal so ein Spray, gegen Flöhe hat das zumindest nicht geholfen und es hat zu dem sehr stark gerochen schon eher gestunken. Zecken sind hier zwar nicht so eine große Plage und ich wohne in der Stadt, gehe doch aber mit meinem Hund mal im Wald und Feld spazieren und möchte einen angemessenen Schutz haben. Über die Chemiekeule wurde mir schlechtes erzählt, besonders wenn man es bei jungen Hunden/Welpen anwendet, da wohl Spätfolgen, Allergien etc. auftreten könnten bzw. nicht geklärt sind. Aber mein Naturspray mit ätherischen Ölen war ja auch nicht gerade ein Wundermittel. Was micht stutzig macht, warum es solche Chemiekeulen, die die Zecken wenn sie Saugen abtöten, nicht auch für den Menschen gibt, wenn diese denn so unbedenklich seien sollen, wie der Tierarzt sagt hmm

• Aha, noch eine gleichgesinnte :D

Schöne Pudel Grüße von Hector ;)

Also diese ganzen Sachen wie Zeckenhalsband und dieses Spray kann man alles vergessen, bei uns hat es auch nicht geholfen. Wir haben hier sehr viele Zecken und meine Mutter benutzt bei ihrem (auch Pudel :D ) Die Chemischen Sachen. Aber es hält auch nur für höchstens und wirklich aller höchstens 2 Wochen.

Bei meinem Welpi mache ich es auch nicht.

Es soll aber so ein Spray aus der Apotheke geben dass das reinste Wundermittel sein soll... aber frag mich nicht wie es heißt. Muss ich meinen Hunde Trainer noch mal Fragen... :???:
    Wie heißt deine Maus und wie alt ist sie???? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!