in welchen Abständen muss ein ca. Monate alter Hund raus?

• also wenn ich dich wäre, würde ich schauen, dass du und dein freund beim Einzug eures neuen Mitbewohners im total etwa 3 wochen urlaub habt. dann könnt ihr den hund ohne zeitdruck eingewöhnen, und merkt auch bald, wie lange er halten kann, und könnt entsprechend reagieren. Gerade bei Junghunden findet sich (also bei mir ist es zumindest so) noch relativ leicht einen Hundesitter. Natürlich nur wenn der Hund bei euch schon einige Regeln zu befolgen lernt. Einen sehr komplizierten, oder schlecht erzogenen Hund wollen die Wenigsten Gassi führen. Vielleicht habt ihr in der Nachbarschaft einen netten Rentner, der gerne zwischendurch Gassi geht, damit er anfangs noch nicht 6 Stunden am Stück allein ist. Ich finde, wenn man den Hund wenn man da ist, genügend auslastet und sich mit ihm befasst, kann man ihn schon auch während der Arbeit alleine lassen. Natürlich sofern es ein Hund ist, der damit klar kommt, und man sich Zeit nimmt, ihn daran zu gewöhnen. Ich würde mich aber bei der Rasse vielleicht noch einmal informieren, dass ihr eine Rasse nehmt welche verhältnismässig eher unkompliziert ist. einen Huskymischling würde ich dir abraten. meine Mutter hat einen, und sie hatte einen sehr grossen Aufwand bis er sie als Rudelführerin aktzeptierte, obwohl sie schon immer Hunde hatte und einiges an Erfahrung mitbrachte. Jetzt ist er ein sehr gut erzogener, sehr toleranter Hund, der fast alles mitmacht und kein bisschen agressiv oder nervös ist. Aber wenn du nicht genügend Zeit hast, wird das sicher sehr schwierig werden. Die Hündin die sie hat (Labradormischling) war einiges leichter zu erziehen, aber auch viel anhänglicher.. allgemein sagt man, dass Hündinnen generell etwas einfacher zu erziehen sind als Rüden. wobei ich glaube dass Konsequenz und Vertrauen die Grösste Rolle spielen, nicht das Geschlecht.

Ich wünsch Dir viel Glück!!

:gut:

• Schließe mich den andern mit der Rasseauswahl an.
    Aber auch meiner kleinen Maus würden 20 Min. nicht reichen.
    Man sollte nicht meinen auf welche Dummheiten Fellnasen kommen wenn sie nicht ausgelastet und Müde sind. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!