kläffen, ziehen usw.-hilfe,was tun? Belohnung zieht nicht...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo, ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich... :hilfe:

Meine Judy (spitz-dackel-mix, 8 jahre alt) raubt uns die Nerven... sie ist eine ziemlich ängstliche hündin, schon als welpe war das so und wir haben da leider kaum was dran ändern können :( leider reagiert sie nur nach lust und laune auf leckerlis (und wir haben schon soooo viel probiert^^ selbst ihr lieblingsessen guckt sie nicht an wenn sie keine lust hast...sie frisst auch recht unregelmäßig,futter bleibt schonmal nen tag liegen wenn madame nicht will) und auch fürs spielen konnten wir sie nie großartig begeistern...das hat die erziehung nicht gerade vereinfacht...
    folgende Probleme:
    1.) sie ist ständig am kläffen- wenn es klingelt, bei einigen Leuten die uns besuchen ist sie nicht zu beruhigen, bei vielen Hunden die wir treffen (manchmal tut sie erst noch ganz nett und erfreut und aus dem nichts heraus gehts wieder los- knurren,schnappen... :???: ) und und und...gebissen hat sie aber nie jemanden.
    2.) sie zieht wie verrückt an der leine, besonders wenn sie andere Hunde sieht natürlich....
    3.) wenn ich sie rufe hört sie fast nie...ich mache sie auch nur von der leine los wenn ich sicher bin dass kein anderer hund kommen könnte und dann gehts auch ganz gut aber sowie sie was sieht.... :ua_no2:

ich versuche ja immer schon sie wegzuschicken wenn sie in der wohnung austickt oder sie einfach mit einem NEIN zu stoppen (v.a draußen...) aber es will nicht klappen... ich weiß nicht wie ich ihre aufmerksamkeit überhaupt bekommen soll- ich krieg sie ja nicht mal dazu mich anzusehen wenn sie abgelenkt ist...

danke schonmal für eure ideen...wenn ich was vergessen hab, fragt bitte...

Gruß Nicole

• Hallo Nicole,

ihr habt die Motte, seit Welpe an und jetzt mit 8 Jahren möchtet ihr alles festgefahrene ändern???

Da kann man Euch eigentlich nur zu einem guten Trainer raten, denn ihr Verhalten hat sich schon sehr verfestigt und da muss wirklich jemand vor Ort schauen, was gemacht werden kann.

• Hallo,

Wie lastet ihr sie denn aus?

Wie beschäftigt ihr sie?
    Wie kann sie sich täglich austoben?
    Wie lange kommt sie am Tag raus?

Wie lange ist die Leine? und trägt sie ein Geschirr oder haldband?

Das fehlte noch ;) Bitte beantworten.

LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!