An Holzstöckchen nagen-unbedenklich?

• Hi,

meine Hündin liebt es sehr,wenn man ihr Stöckchen schmeißt, sie nagt auch gerne daran rum, der Dreck, den sie damit macht, juckt mich ja nicht, aber ich habe immer Angst, sie verletzt sich...sie beißt was ab davon und kaut drauf rum, ich würde ihr das gerne gönnen, habe aber Angst vor Schliffern.
    Ich nehme ihr das Ding dann weg und gebe ihr gleichzeitig sofort einen Kauersatz, aber sie schaut trotzdem ganz belämmert.
    Welches Holz ist denn "unbedenklich", auch wenn sie drauf rumkaut und mal ein Stückchen in den Magen kriegt?

Danke für Tips!

• Ich lasse meine Hunde nie drauf rumkauen, auch wenn sie dann doof gucken. Aber ich habe schon oft genug von Hunden gehört, die sich damit schwer verletzt haben. Einer ist sogar gestorben.
    Das muss ich alles nicht haben.
    Meine kriegen den Stock nur beim Baden, da holen sie ihn aus dem Wasser und müssen ihn auch direkt am Ufer ausspucken.

Die Gefahr ist einfach zu groß :/

• Da bin ich auch lieber übervorsichtig.

Hier gibt es einen Thread von Morrigan.

Ihr Hund hat auch Nachmittags mit einem Stöckchen gespielt, dabei hat er sich eine Verletzung im Rachenbereich zugezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!