Höhen und Brückenangst

• hallo

wir waren vor ein paar wochen mit sam 5 mon an der ostsee.unser sohn und familie waren mit.die liebt sam über alles.
    dort haben wir dann auch einen schiffsanleger "getestet".
    die bohlen waren so weit auseinander das man darunter das wasser sehen konnte und recht windig war es auch,also auch ordentlich bewegung im wasser.
    zuerst hat sam auch gezögert,als aber alle "seine" menschen drauf gingen ist er wie selbstverständlich hinterher.

auf kleinere stege z.b. im see,geht er sogar von allein.
    auch größere holzbrücken im wildpark sind kein problem,da wird sogar der kopf durchs geländer gesteckt und nach unten geschaut.

wir haben solche dinge aber auch von anfang an als ganz selbstverständlich gesehen und sam dies auch versucht so zu vermitteln.

lg kirsten

• Zitat

Bibidogs:Ganz ehrlich, mir wäre das mit Halsband zu gefährlich!!
    Wenn Du ein Geschirr hattest, wo er rausgekommen ist, dann war es nicht das Richtige.
    Es gibt sehr gute Geschirre, wo die Hunde nicht einfach rauskommen. Gab hier auch mal einen entsprechenden Thread.

Ich wusste ja vorher nicht das er auf einmal so panisch reagiert....
    Natürlich ist mir das mit Halsband auch viel zu gefährlich gewesen,
    deshalb hat mein Mann ihn ja getragen.

Was sind das für Brücken?
    Diese Brücken unterscheiden sich nicht von einem normalen Bürgersteig ausser das sie halt ein offendes Geländer haben.
    Unter diesen Brücken fliesst Wasser an der einen Brücke mal mehr an der anderen Brücke halt weniger. Wobei Monty null Angst vor Wasser hat auch nicht wenn es strömt ;)
    Die Brückenhöhe beträgt ca. 10 Meter.
    An zwei der drei Brücken gibt es direkt eine Hauptstrasse die mittlere Brücke ist abgelegener.

BigBoy...
    ich habe es mal soeben mit Monty getestet wie Du es gesagt hattest und siehe da es hat wunderbar geklappt :gut:
    solange ich aber nicht das Ausbruchssichere Geschirr habe werde ich es natürlich nicht an den beiden Haupstrassen testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!