Katze besser abgeben???
-
-
Wenn die Katze deswegen schon zum TA musste,
und der Hund sie richtig geschüttelt hat, seh ich
da schon eine große Gefahr für sie.Auf jeden Fall den Kontakt in der Zwischenzeit vermeiden,
bis eine geeignete Lösung getroffen wurde.
Wenn du die Katze abgibst, dass wäre es schön, wenn
du solange wartest, bis du wirklich ein ideales Zuhause
für sie gefunden hast.Habe ich das richtig verstanden - im oberen Stock
wohnen deine Eltern? und du ziehst in den unteren?
Warum kann die Katzen nicht normal oben bei
deinen Eltern sein und von ihnen die Streicheleinheiten
bekommen? Mögen sie die Katze nicht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Katze besser abgeben???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Vater hat die Katze angeschafft, aber er war nie einverstanden sie ins Haus zu lassen :/ Nun habe ich es wenigstens geschafft, dass sie in mein Zimmer darf.... Und ich bin bereit daran zu arbeiten, aber ich weiß nicht WIE und ich glaube ich kenne meine Hunde am besten und ich vermute eben, dass das nicht klappen würde
-
Wenn ihr mal versuchen solltet, daran zu arbeiten -
Bitte nur mit Maulkorb!Kann man deinen Vater nicht umstimmen?
Warum wollte er eine Katze? -
Zitat
Mein Vater hat die Katze angeschafft, aber er war nie einverstanden sie ins Haus zu lassen
Ist ja beknackt.Zitat
Nun habe ich es wenigstens geschafft, dass sie in mein Zimmer darf.... Und ich bin bereit daran zu arbeiten, aber ich weiß nicht WIE und ich glaube ich kenne meine Hunde am besten und ich vermute eben, dass das nicht klappen würde
Vermuten, und sich bemühen ist ein Unterschied.
Über das wie grüble ich auch schon ewig nach, aber du findest sicher einige Threads darüber hier im Forum oder auch in anderen Foren. -
ich habe keine Ahnung warum er eine Katze wollte, ich weiß dass das beknackt ist!! Aber sie ist nun mal da und ich hab sie auch lieb, deswegen will ich ja die beste Lösung finden!!
Also mein Vater mag sie schon, aber er ist halt immer der besch******* ansicht, dass Katzen nicht ins Haus gehören. Ich hab schon "gekämft" dass sie überhaupt in mein Zimmer darf. Natürlich bekommt sie von mir auch noch Streicheleinheiten, ich zieh ja eben "nur" einen Stock tiefer. Ich werde versuchen sie zu überreden, dass Lola weiterhin in die Wohnung darf und nicht nur auf den Dachboden (der ist aber übrigens sehr groß und nicht vollgestellt, sie ist gerne oben, weil sie auch jederzeit raus kann....)
Sie ist nicht die typische Wohnungskatze, weil sie auch draußen groß wurde, aber ich möchte dass es ihr gut geht und wollte hier fragen was besser ist: eine neue Familie finden oder sie zu behalten -
-
Schwer zu sagen, ob deine Katze mit der
Entscheidung sie zu behalten glücklich ist.
Kannst nur du beurteilen.
Ich denke, dass wirst du schon merken.Katzen sind ja sehr anpassungsfähig, und
auch nicht aus Zucker.
Es leben etliche Katzen nur draußen und
fühlen sich auch sehr wohl dabei und sind
bestimmt nicht unglücklich damit.
Zu hoffen ist nur, dass ihr nichts passiert.Auf jeden Fall ist sie bei euch besser auf-
gehoben, als in einem Tierheim oder in
einem neuem Zuhause, wo sie keinen Freigang
bekommt! Weil wenn sie den schon gewöhnt ist,
wird so ohne ihn nicht richtig glücklich. -
ja das ist wohl wahr..
ich werde es mal versuchen. Noch ziehe ich ja nicht gleich um -
Halt uns auf dem Laufendem, wenn´s mal so weit ist.
Du könntest den Dachboden ein wenig katzengerecht
und bequem ausstatten.
Eventuell mit Kratzbaum, Liegemöglichkeiten,
Wassernapf, Spielmöglichkeiten,... etc. -
ja werd euch auf dem laufenden halten! auf dem dachboden ist bereits ihr kratzbaum und wasser hat sie auch immer zur verfügung. sie schläft aber meist nicht in der "höhle" vom kratzbaum, sondern auf einer aufgestellten matratze
oder wo anders. vom dachboden geht es noch eine treppe hoch (wo keiner raufkommt) und wenn ich sie rufe kommt sie meist da runter. Hat wohl ihr Lieblingsplätzchen gefunden
-
also meine Katze lebt auch nur draussen und ich behaupte einfach mal dass er glücklich ist
er kann in den Stall und schläft dort auf dem Heuboden in der Nacht ist er meist unterwegs und am Tag wenn wir draussen sin ist er bei uns oder pennt
wieso sollte es einem eigenständigen Tier welches ohne jegliche Art der menschlichen versorgung klar kommt, nicht gefallen ein eigenständiges Leben zu führen ?
wichtig ist das katzen die draussen leben kastriert sind.
selbst Futter KÖNNTE sich meiner alleine erbeuten, aber da es lecker Josera gibt tut er das nicht - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!