Sina ist plötzlich agressiv?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo liebes Forum,
    ich hab ein Problem und weiß nicht so recht was ich nun machen soll.

Mir ist seit dieser Woche wenn ich mit Sina draußen war aufgefallen das sie extrem rum riecht und ruckartig stehn bleibt und wie ein irre unbedingt riechen gehn muss. OK, sie riecht eh viel, aber so extrem? Sie bleibt stocksteif stehn. Ich hatte schon eine Vermutung die sich heute bestätigt hat :sad2: Ich war heute Mittag mir ihr draußen, da kam ein Mann mit einem Boxer glaube ich war das. Es war ein Rüde und mit denen versteht sie sich prima. Wir wollten die Tiere mal schnuppern lassen, klappt ja sonst meist ganz gut und was macht Sina, sie springt auf geht voll agressiv auf den Rüden los :schockiert: :sad2: Ich hab mich in dem Moment gefragt was denn nur los ist mit ihr. So kenne ich sie wirklich nicht. Sie konnte sich kaum beruhigen ich wusste nicht was ich tun soll, ich war überfordert. Sie wollte direwkt auf ihn los. Gestern war das gleiche auch bei einer Hündin, aber mit denen is sie eh nicht so dicke.

Mir ist praktisch die Woche aufgefallen das ihr Zitzen geschwollen sind u sie schon wieder Nester baut.

Das heisst nun das sie jetzt bestimmt schon zum 4. oder 5. Mal Scheinträchtig ist. Dabei hab ich sie so viel beschäftigt und alles gemacht. Selbst wo ich heute draußen war alleine kam sie nicht mal gucken was auch nicht normal bei ihr is.

Die Frage ist jetzt, was soll ich nur tun jetzt. Vielleicht doch kastrieren lassen? Bringt das dann was? Wie teuer ist denn sowas? Ich möchte nicht das sie dann an den Drüsen Krebs oder so bekommt. Das wäre nicht so toll.

Könnt ihr mir helfen? Ich bekomme sie draußen im Moment kaum in Griff.

Ich bin grade bisschen verzweifelt. Das stresst Sinba mit sicherheit auch gewaltig.

Ich danke euch schon mal.

Liebe Grüße

• hallo Sweepie,

warum dein hund jetzt so reagiert kann ich nicht sagen, vielleicht hängt das mit der scheinträchtigkeit zusammen. die angeschwollenen zitzen tun ihr sicher weh. wenn du sie kühlst, hat sie eine erleichterun.

bitte stelle sie unbedingt einem ta vor. wenn die scheinträchtigkeiten nciht mit medikamenten in den griff zu kriegen ist, dann würde ich mit einem arzt mal über kastration sprechen.

gruß marion

• ich bin der selben Meinung wie Marion.
    Meine Maus war auch oft scheinträchtig und das kühlen des Gesäuges hat ihr geholfen.
    Ich habe meine Maus nicht kastrieren lassen und habe nun die Quittung dafür erhalten. Sie hat Krebs.
    Ich würde an Deiner Stelle auch mal mit dem TA reden und die Vor- und Nachteile einer Kastration erfragen.
    LG Konsul

• Zitat

Ich habe meine Maus nicht kastrieren lassen und habe nun die Quittung dafür erhalten. Sie hat Krebs.
    LG Konsul

WAS?? :sad2: arme Maus :|
    Ich will nicht das Sina Krebs bekommt. Tut mir leid für die Maus. Ne da mach ich mal ein Termin beim Tierarzt aus. Macht eine Kastration Sina auch so bisschen entspannter und kommt sie dann mit Hündinen klar? Das würde mich mal interessieren. Sina ist immer bissel hyperaktiv.

Danke

• Da unsere Hündin, 17 Monate alt, auch bei beiden Läufigkeiten scheinträchtig wurde, habe ich sie Ende März kastrieren lassen. Habs zwar jedes Mal mit Futterumstellung und Homöopathie in den Griff bekommen, aber das Krebsrisiko war mir einfach zu groß.

Zur Kastration ist hier ja im medizinischen UNterforum viel zu finden, das wichtigste ist:
    - Figurproblematik durch Stoffwechselumstellung nach Kastration, pendelt sich nach längerer Zeit wieder ein
    - höherer Testosteronspiegel: Hündinnen werden meist zickiger und seblstbewusster.
    - es kann in seltenen Fällen zu Inkontinenz kommen, wenn die Gebärmutter mit entfernt wird, da sich die Blase absenken kann.
    -Narkoserisiko, wie bei jeder OP.

+ keine Gebärmutterentzündungen ( was nicht da ist, kann sich nicht entzünden)
    + sehr gute Krebksvorsorge, gerade auch an der Gesäugeleiste
    + keine Läufigkeit, keine der damit verbundenen Unahnehmlichkeiten (und ich fand es sehr unangehnem, mit einem sehr kommunikativen Hund drei Wochen lang fast jeden Hundekontakt unterbinden zu müssen und danach sich noch 2 Monate lang mit der Scheinträchtigkeit rumzuschlagen, und das zweimal im Jahr.)

Was für den Hund das Beste ist, muss man immer im speziellen Fall entscheiden nach Betrachten aller Vor- und Nachtteile.

Du hast noch nach den Kosten gefragt: Bei uns waren es mit den 5 Röntgenaufnahmen von Hüfte und 4mal Ellenbogen 480 Euro (inklusive Antibiotika, weil bei der Op ne leichte Gebärmutterentzündung festgestellt wurde, so dass nachbehandelt werden musste) War aber auch ne Gasnarkose, die sind für Hunde wie für Menschen leichter verträglich. Dira hat es super überstanden und war nach zwei Tagen wieder topfit. Auch ihr Gewicht haben wir gut im Griff, sie haart halt wie nicht gescheit durch den Hormonwechsel jetzt.

Hoffe ich konnte helfen,

Alacyelle

• Zitat

ich bin der selben Meinung wie Marion.
    Meine Maus war auch oft scheinträchtig und das kühlen des Gesäuges hat ihr geholfen.

ich hab auch mal so eine hündin verloren. sie war immer schienträchtig. unser damaliger ta hat uns immer beruhigt und tabletten verschrieben. mit ca. 10 jahren ist die dann, nachdem sie zwei große ops wegen des gesäuges hatte und nicht wieder auf die beine gekommen und ist eingeschläfert worden.

falls ich noch mal eine hündin bekommen sollte, die scheinschwanger wird und das auch bei der nächsten läufigkeit, würde ich kastrieren lassen.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!