Welche Hundetransportbox???

• Ich bin verwirrt. ich werd ja demnächst wieder mit Nila nach Deutschland kommen und will mir übers Internet ne Box bestellen. Aber ich bin verwirrt...so viel Auswahl...und welche Größe?? Hab nur gutes über Vari Kennel gehört, aber super gut und besser soll jetzt der neue Pet Cargo sein. Woher weiß ich denn was ich nehmen soll? Nila ist ein Cocker Spaniel und ich hab schon so verschiedene Sachen gehört. Ich soll small nehmen, medium oder intermedium.

Kann mir einer vielleicht einen Rat geben. ich weiß das sie in der Box liegen, sitzen und stehen können muss.

Dankeeeee :ops:

• Ich habe die Trixie Traveller Gulliver undhalte die für recht robust. Man kann Rolle dazu kaufen und wie einen Trolli ziehen. Das kann man bei Vari glaube ich nicht?! Nachteil des Gullivers: Oben ist ab Größe III kein Griff dran so dass sie unbequem zu tragen ist, wenn der Hund nicht drin ist, zum Auto oder so. Bei dem Vari Kennel ist bis Größe IV (71cm lang) ist oben ein Griff dran, bei den größeren nicht, soweit ich das sehe?

Erkundige dich bei der Fluggesellschaft mit der du fliegen willst, welche Größen die vorschreiben. Der Hund muss zumindest bequem stehen können. Meiner liegt gerne auf der Seite ausgestreckt, die Breite sollte da also auch stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!