Angst!?
-
-
Unsere kleine Hündin (erst 8 Wochen) läuft eigentlich den ganzen lieben Tag nur hinter mir her, auch draussen hat sie damit keinerlei Probleme, allerdings geht sie nicht vom Grundstück. Auch nicht mit mir!
Wegtragen hab ich schon probiert, nach hause klappt Prima, wenns nur ein kleines Stück ist, wenn sie aber zu weit von zuhause entfernt ist, oder aber von zuhause mitkommen soll, dann setzt sie sich hin und rührt sich nicht vom Fleck!
Wie kann ich ihr das beibringen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angst!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
total normal, das kommt mit der Zeit. Sie muss in dem Alter ja auch nicht vom Grundstück. Sie ist doch erst 8 Wochen, da dürfen Hunde sowieso nicht viel laufen...
hatten wir auch das Problem, mit mir ist er aber immer vom Grundstück gegangen... mach dir keine Sorgen. Ist doch noch alles so neu für sie..
-
naja, ich dachte, ich müsste das jetzt schon mit ihr üben, damit sie es nicht immer verweigert, aber auch locken usw bringt überhaupt nichts... Also noch ein´zwei Monate warten und dann ans laufen gewöhnen?
-
so lange dauert es gar nicht bis sie aus der einfahrt geht.
warte mal eine woche. sie muss erst ihr neues revier kennen lernen... so war es zumindest bei uns und dann langsam mal die weitere umgebung erkunden. spaziergänge sollte man ja in dem jungen alter noch gar nicht machen, wenn nur ganz kurze.das wird schon ;-)
und wenn du sie lockst, immer in die knie gehen... vielleicht kannst du sonst auch mal ohne leine, dann kommt sie sicher hinter dir her und dann gibst du ihr ein leckerchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!