Luna - zurück auf vier Pfoten (mit Bildern)
-
-
Erzähl doch mal ein bissl ausführlicher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Erzähl doch mal ein bissl ausführlicher!
Bin auch dafür
-
Wenn Ihr meint.
Am Samstag waren wir mit einigen Hunden auf der Spotted Horse Ranch zum Hütetraining. Ich hatte Shadow und Luna mit. An sich sollte keiner meiner eigenen zum Training - Shadow, weil er noch so jung ist und Luna, weil sie einfach die ersten Male .... lassen wir das
Aus einem Missverständnis heraus (hab mich blöd ausgedrückt) bekamen wir aber per Mail mitgeteilt, dass ein Platz für uns reserviert sei und da dachte ich, dass wir den Kleinen nur mal kucken lassen könnten, also testen, ob denn Interesse da ist und seinen zweiten Durchgang, hat dann Luna bekommen.Elke hatte die Schafe aus verständlichen Gründen im Netz. Wir haben sie dann mit Luna an der Leine umkreist. Sie hat sich dabei Mühe gegeben Eindruck auf die Wollträger zu machen, indem sie lautstark bellte, aber sie hatte Interesse und hat sogar einmal versucht durchs Netz zu gehen.
Elke hat mich dann ins Netz geholt. Also wir zwei drin und Luna leinenlos draußen. Sie sollte gegen den Uhrzeigersinn und mit dem Uhrzeigersinn ums Netz laufen und auf Anweisung hin Stoppen und ins Platz gehen. Zuerst bellte Luna, lief aber sehr schön und dann hörte sie auf zu bellen, erst eine halbe Runde und dann eine - fing auch nicht mehr an. Und dann ging es irgenwie ganz toll - sie ist gelaufen, hat sich stoppen lassen und abgelegt (und eigentlich können wir das gar nicht
) und hat super mitgemacht.
Elke hat sie gelobt, weil sie die ganze Zeit über mit dem Kopf bei mir war und super auf mich reagiert hat. Sie ließ mich deutlich sparsamere Gesten verwenden, quasi nur den Hauch eines Winks und flüstern statt Luna laut anzusprechen.
Und während Ich noch damit beschäftigt war meine Füße zu sortieren, hat Elke bemerkt, dass Luna Angebote machte. Sie rief mich zu sich und wies mich, während sich ein Schafpopo nach dem anderen vor mir aufreihte, darauf hin, dass Luna sich auf 12Uhr eingependelt hatte (ja, das ist gut).
Ich war baff und sehr stolz! Und das schönste war, dass Luna nach Verlassen des Platzes wieder drauf wollte. Elke konnte gar nicht glauben, dass sie diesen Hund schonmal gesehen hatte. Luna hat das wirklich gut gemacht und weil ich SOOOOOOOOOOO STOLZ auf mein Looney-Toon bin, hab ich uns in zwei Wochen gleich wieder angemeldet
Sie ist einfach meine wertvollste Kuschelmausch :heart:
Ich hab einen tollen Hund!!!!!!
-
Na, da wäre ich aber auch stolz
Wie hats dem Kleinen gefallen? -
Tolle Bilder
schöne Hunde -
-
Zitat
Na, da wäre ich aber auch stolz
Wie hats dem Kleinen gefallen?Der ist sooooooooo schnell
Beim Umrunden an der Leine hat er immer wieder versucht ins Netz zu steigen. Das Interesse war riesig. Er ist ohne zu bellen und sehr konzentriert bei der Sache gewesen. Bei ihm war ich froh, nicht allein im Pen zu stehen, denn er ist so schnell und hat die Grenze (Netz) anfangs gar nicht ernst nehmen wollen. Er hat sich bei einem Versuch 'einzusteigen' sogar verheddert - da waren wir beide nicht mehr schnell genug.
Nachdem er das aber ließ, ist auch er wunderwar in beide Richtungen gelaufen, hat sich dirigieren lassen und war sehr aufmerksam und aufnahmebereit. Auch er hat auf leichte Signale hin Folge geleistet und auch aus der Bewegung gestoppt. Ähnlich wie Luna damals sitzt er aber lieber, statt ins down zu gehen (wobei er das im Spiel immer tut).
Ich bin sehr zufrieden mit Elke als Trainerin - sie gibt mir nie das Gefühl, dass ich zu blöd dafür sei, nie den Hunden eine Aufgabe, die sie nicht bewältigen können, so dass sie Gelegenheit erhalten, es richtig zu machen. Sie achtet auch darauf, ab wann ein Hund in der Konzentration nachlässt und wie weit man mit so einem 'Baby' schon gehen kann.
Ich denke, dass das Shadows Welt ist - dafür wurde er gezogen und es hat den Anschein, mit Erfolg.
Ich muss mich nun zusammenreißen, denn der Kleine soll erst noch Gelegenheit bekommen wenigstens ein halbes Jahr älter zu werden. Eventuell darf er hin und wieder eine kleine Übunseinheit vorher ableisten, wenn ich mit Luna dort bin, denn da ist er ohnehin mit. Ein richtiges Training hat aber noch Zeit.
-
Das hätte ich Alles zu gern gesehen.
Gibt es davon keine Fotos, oder habe ich die übersehen?Wenn ich am 04.12 um 19:00 Uhr wieder zu Hause sein kann,
kann ich mit! Um wie viel Uhr musst Du dort sein?
Soll ich vorher wieder zu Dir kommen?
Wenn das nicht klappt, würde gern einfach mal so
zum spazieren gehen vorbei kommen!?Du hast zwei ganz tolle Hundis!
:wolke7: -
Zitat
Das hätte ich Alles zu gern gesehen.
Gibt es davon keine Fotos, oder habe ich die übersehen?Wenn ich am 04.12 um 19:00 Uhr wieder zu Hause sein kann,
kann ich mit! Um wie viel Uhr musst Du dort sein?
Soll ich vorher wieder zu Dir kommen?
Wenn das nicht klappt, würde gern einfach mal so
zum spazieren gehen vorbei kommen!?Du hast zwei ganz tolle Hundis!
:wolke7:Du bist putzig. Wie soll ich Koordinationsidiot denn meine Füße, Hunde, Stab und Kamera koordinieren?
-
Ich dachte vielleicht Jemand anders hätte Fotos gemacht, mmmh?
Wenn Du magst mach ich nächstes Mal welche, von den 4Beinern. -
Nocte
Da kannst zurecht stolz sein auf Dein Looney - Toon
Ich kann mir vorstellen, wie Du vor lauter Liebe und Stolz auf die Maus fast geplatzt bist!
Meine Freundin sagte mal zu mir "Vertrau Laila und trau ihr was zu". Recht hat sie.
Und Shadow ...wird reinwachsen in seine Welt und später dann, sowieso, immer mit Feuereifer bei der Sache sein.
Du hast schon eine tolle Bande
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!