Luna - zurück auf vier Pfoten (mit Bildern)
-
-
Eigentlich wollte ich mir nur den Möchtegern-Hovi (toller Ausdruck ;-)) anschauen und dann entdecke ich hier so eine rührende Geschichte.
Ich freu mich sehr, dass Luna zurück auf vier Pfoten ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Luna - zurück auf vier Pfoten (mit Bildern)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Eigentlich wollte ich mir nur den Möchtegern-Hovi (toller Ausdruck ;-)) anschauen und dann entdecke ich hier so eine rührende Geschichte.
Ich freu mich sehr, dass Luna zurück auf vier Pfoten ist
Danke Kaenguruh!
Für mich ist jeder Tag mit diesem Hund ein kleines Wunder. Sie hat mein Leben von ihrer ersten Minute bei mir an ungekrempelt. Sie hat uns Lena beschert und gibt mir unglaublich viel Antrieb. Sie ist meine größte Herausforderung und zugleich mein treuster Freund - einfach mein Herzhund.
-
Frisch von heute:
Nochmal en detail
born to be wild
Geht aber auch so:
-
Ich freu mich heute wie verrückt - Luna hat etwas 'Neues' gelernt. Beziehungsweise hat sie etwas gemacht, was sie nie konnte - zum ersten Mal und ich hatte keine Kamera dabei.
Bedingt durch den Hüftschaden, geht Luna ja relativ ungern ins Platz und was machte sie heute - ein Sphinxplatz! O.K. sie kann das noch nicht lange, bevor sie zur Seite wegrutscht, aber sie kann es!
Für den Normal-Hund-Besitzer mag das unspektakulär sein, aber bei uns gingen ja viele Sachen gar nicht - Ohren kratzen, auf den Rücken drehen, Alles sowas eben.
Da freu ich mich einfach!!! Außerdem zeigt es mir, dass die 'neuen' Physiobemühungen Sinn machen.
Da geht noch was (oder nochwas
)
-
Wann seid ihr denn bei mir in der Ecke? Muss ja planen
-
-
Schätzungsweise in 3-4 Wochen. Da durch das Wetter meine Termine total durcheinander geraten sind, steht es noch nicht genau fest. Ursprünglich wollte ich diese Woche in Gera sein. Ich 'schreib' rechtzeitig 'Bescheid'
-
Auch wenn es scheinbar keinen mehr interessiert ... vielleicht irre ich mich ja
-
doch, mich intressierts!!!
und das ihr mit Luna so tolle Fortschritte macht find ich auch
Balou macht das "sphinx-platz" auch immer nur kurz oder wenn er sehr aufmerksam ist und hat ja auch Hüfte, daher weiß ich wie du dich freustund ich freu mich über mehr Bilder......
-
Juhuuuuu,
nu endlich hab ich mal wieder Zeit alle Seiten durchzuschauen, und meine süße Luna darf da ja natürlich nicht fehlen.
Du hast mal wieder wunderschöne und traumhafte Bilder zustandegebracht. Ein Traum schlechthin. Und ich muss ja wirklich sagen, ihr Fell sieht ja wieder TIP TOP aus
Zumindest auf den Fotos, oder irre ich mich da?
Was gibt es denn Neues? Wie geht es ihr zur Zeit?
Nen dicken feuchten Schleck von Lucky für Luna.
-
Danke, Eseli!
TreueSeele:
Im Moment geht es ihr super - ihr Fell wird wirklich wieder schön, es bricht auch nicht mehr ab. Sie hat abgenommen und super Muskeln! Außerdem ist sie ein richtiger Schmuser geworden, sie schläft sogar manchmal im Bett. Das kannte ich von ihr ja gar nicht, aber bei dem Wetter hab ich jetzt immer warme Füße.Dann 'junghundet' sie gewaltig und kramt schwups die alten Macken wieder aus - so angenehme Dinge wie: ich hüpf jetzt vor lauter Freude wild in der Gegend rum und wenn du im Weg stehst ... Pech gehabt
Vor zwei Tagen stand sie mir hilfreich zur Seite, mein kleiner Eisbär. Lena war auf einem überfrorenen Abhang ausgerutscht und in die Nette gefallen. Sie schwamm dann aber ans andere Ufer und war natürlich nicht davon zu überzeugen, die Nette nochmals zu durchqueren. Ich bin dann auf meiner Seite langgerannt und habe sie weiter geschickt, bis endlich die nächste Brücke kam. Luna ist immer zwischen mir und Lena hin und hergeschwommen und hat sie in Bewegung gehalten, mir geholfen sie zur Brücke zu bringen und von dort aus direkt zu mir. Zum Schäfchen zählen mag Luna ja kein Talent haben, aber den Russell kann sie perfekt 'apportieren'.
Lena hat ihr Bad übrigens ohne Folgen überstanden.
Luna rutscht ziemlich viel auf dem Eis - sie hat sich aber noch nichts getan (teu teu teu) und macht das manchmal mit Absicht. Anlauf nehmen, aufs Hinterteil setzen und schlittern ... Hunde, sind halt wie Kinder.
Dann schlackert Luna momentan öfter mit den Ohren - man sieht nichts, man riecht nicht, Spülung haben wir vom TA geholt und gemacht, Abstrich zeigte keine Hefen etc. - müsste also alles i.O. sein, aber sie schüttelt trotzdem. Manchmal denke ich, dass sie irgendwo Trofu vom Pflegi gebunkert hat und allergisch drauf reagiert ... nur find ich nichts
Bedenklich ist das aber nicht. Vielleicht will sie ja nur einen Schal für die Ohren - so wie Lucky damals.
Streichel Lucky mal von mir, Luna lässt ihm einen Schlabberer aufdrücken und Lena freut sich auch auf ihn. Die hat nämlich gelesen, dass Lucky Russells mag.
GLG!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!