Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
aggressiv nur während der läufigtkeit?
-
flummie -
22. April 2009 um 12:32
-
-
meine mischlingshündin hat vor kurzem 2 rüden angefallen, den einen nachdem er sie angeknurrt hat und den anderen ganz ohne vorwarnung.
sie ist zZ läufig. kann das alleine daran liegen oder auch, weil sie ein am bulldog mischling ist?!
es gab vorher nie probleme mit anderen hunden-egal welches geschlecht

-
22. April 2009 um 12:32
schau mal hier:
aggressiv nur während der läufigtkeit? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Flummie

Meine kleine hat jetzt letztens auch einen Rüden angemacht wo sie läufig war. Er hat nichtmal anstalten gemacht ihr am Po zu riechen und sie ist sofort hin und hat ihm die Meinung gesagt. Jetzt wo sie nicht mehr läufig ist, ist sie wieder super lieb und spielt mit anderen Rüden.
Ich denke das liegt einfach nur an der Läufigkeit und geht danach wieder vorbei.
Gruß
Tanja und Leesha
-
An der Rasse wirds wohl nicht liegen. Meine Huskyhündin ist auch "besonders" zickig, wenn sie heiß ist. Aber sonst ist sie es eben auch

-
Hi,
auch wenn sie vielleicht durch die Läufigkeit etwas genervter ist, würd ich ihr das nicht durchgehen lassen. Ihre Rasse ist keine Rechfertigung für schlechtes Benehmen.
Ruf sie einfach frühzeitig ab und beobachte sie sehr genau, welche Individualdistanz sie derzeit für sich braucht. Wird sie zu penetrant von Rüden belästigt, darf sie das zwar kund tun aber nicht über andere Hunde herfallen

Liebe Grüße
Alexandra -
sobald sie andere hunde sieht, ist sie nicht mehr zu bremsen.
sie wird auch jedes mal durch nackenschütteln oä bestraft( ohne schläge ) und bleibt danach an der leine. ich mache sie während der läufigkeit schon gar nicht runter von der leine, weil es in der umgebung überall freilaufende hunde gibt.bin trotzdem beruhigt, dass das "normal" ist bei ihr.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
sie wird auch jedes mal durch nackenschütteln oä bestraft( ohne schläge )
wie muß ich mir das vorstellen - hündin greift an und du schüttelst sie im nacken, oä????

-
nein, wenn sie am anderen hund hängt, zieh ich sie runter ( am nacken oder dort, wo ich sie am besten halten kann) und wenn sie dann noch bellt und knurrt, nachdem sie vom anderen hund runter ist, schüttel ich sie am nacken oder werfe sie zu boden.
was ist daran denn verkehrt? -
Zitat
nein, wenn sie am anderen hund hängt, zieh ich sie runter ( am nacken oder dort, wo ich sie am besten halten kann) und wenn sie dann noch bellt und knurrt, nachdem sie vom anderen hund runter ist, schüttel ich sie am nacken oder werfe sie zu boden.
was ist daran denn verkehrt?Dein Hund durchströmt in dem Moment dermaßen viel Adrenalin und du feuerst Ihn in diesem Moment mit deiner Aktion noch an. Pflück Sie ab, lein Sie an und geh deiner Wege (nachdem Du sichergestellt hast dass bei dem Anderen alles ok ist) und dass alles Kommentarlos.
-
oh man-.- jeder erzählt mir was anderes. naja, man muss ja mal alles ausprobieren. trotzdem danke. erstmal

-
Zitat
oh man-.- jeder erzählt mir was anderes. naja, man muss ja mal alles ausprobieren. trotzdem danke. erstmal

Büdde doch. Das Beste ist natürlich man läßt solche Aktionen garnicht erst zu. Und es gibt Hunde die können oder wollen absolut nicht`s von anderen Artgenossen wissen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!