Was ist nur mit meiner Hündin los?:(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • So ungern ich das sage, aber da kann Dir hier wirklich keiner helfen, denn das muss sich jemand vor Ort anschauen.
    Es ist einfach so, daß die Hundesprache für Menschen, die sich damit nicht auskennen, einfach sehr schlecht zu deuten ist.

Ich bin noch immer dafür, daß sich das ein Trainer vor Ort anschaut.

Und dazu, daß sie nicht jeden Hund mögen muss, nein, daß muss sie nicht, aber sie darf sie auch nicht wegbeißen etc. Daran muss gearbeitet werden.
    Meine Hündin ist angstagressiv und wenn ich bei Dir lese, daß Du sie mit anderen Hunden laufen läßt und sie knurrt dabei, wenn ich das richtig verstanden habe, dann finde ich persönlich, daß Du sehr unvorsichtig bist.
    Wie gesagt, daß ist nur meine Meinung.
    Ich kann meine Hündin nicht ohne Maulkorb zu anderen Hunden lassen, wenn sie merkt, die Hunde sind okay, dann ist sie auch ruhig, aber den MK nehme ich trotzdem nicht ab.
    Such Dir bitte einen Trainer, der was von Verhalten versteht, dann wirst DU viel über Deinen Hund lernen. :gut:

• das werd ich machen , aber eben sie ist eigentlich sehr friedlich sie knurrt nicht bei anderen sie schnuppert zuerst und dann geht sie einfach oder wenn ein hund si emal beisst weil ers auch nicht mag geht sie auch einfach weiter ich meinte einfach nur wenn ein rüde zbsp ihr die ganz ziit am hintern schnüffelt und nachläuft wird sie sehr zickig ich hab das zwar schon bei vielen hunden gesehn es ist ja nicht was schlimmes aber m ir ist einfach aufgefallen das sie nie mit anderen hunden spielt und das möchte ich herausfinden warum das so is :smile:

• die sache mit dem trainer ist wirklich sinnvoll.
    abgesehen davon solltest du deinen hund mit dem rüden nicht in seinem revier zusammenbringen, sondern neutralen boden wählen. lass die beiden sich doch mal richtig kennenlernen bei vielen spaziergängen, ohne daß irgendwo was rumliegt, was deine hündin verteidigen muß, weil sie es für sich beansprucht.

ich würde auch auf diesen sapziergängen den rüden mit genausoviel streicheleinheiten bedenken wie deine hündin und ihr gezicke ignorieren. wenn du souverän bist, muß deine hündin das nicht mehr sein und alles und jeden von sich und den rudelmitgliedern fernhalten. das is dein job, nicht ihrer. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!