Guckt euch das mal bitte an :-(

  • ohjee.. ich weiß wie das ist..

    bei mir sind auch Hund und Vogel krank... das kann echt teuer werden. Aber ich glaub einen Welli bekommst du günstig behandelt. Achte bitte darauf dass der TA nur im äussersten Notfall den Vogel in die Hand nimmt, wenn er das nicht gewohnt ist! Das kann unter Umständen zu einer schlimmen Folgekrankheit führen (mehr dazu erzähl ich dir auf Anfrage ;) )

    Ich hab Springsittiche.. die scheinen zu den Exoten zu gehören.. die kosten auch richtig Geld beim TA.

    Grundsätzlich solltest du mit einem Vogel immer einen vogelkundigen TA aufsuchen. Das ist ganz ganz wichtig!! Die Federbällchen sind nämlich schon so ein Spezialgebiet. Aber ich denke in deinem Fall (in der Not) hilft auch ein normaler TA. Die Symptome sind ja offensichtlich. Ansonsten:

    http://www.vogeldoktor.de (da stehen alle Vogelkundigen nach PLZ aufgelistet)

    Viel Grlück!
    GLG
    Nikki

  • also ich seh da nichts krankhaftes
    für mich sieht es aus wie ne brutlustige Henne (manche bekommen da eben ne braune Kruste und die fällt ja irgendwann ab)

    wenn die Henne also sonst fit ist, würd ich da nichts machen
    Tierarzt bedeutet nur viel Stress
    ich geh mit meinem Schwarm auch nur hin, wnn sie sich nicht gut fühlen

  • Maanu, wenigstens eine die so denkt wie ich ;)

    Na ja, war auf jedenfall beim TA vorhin und das dunkle ist wirklich nur eine Kruste die nicht schlimm ist...
    Aber Sie hatte trotzallem einen Milbenbefall.
    Dagegen wurde Sie jetzt behandelt.

    Also alles wieder gut!

  • naja, 9 jahre Wellihaltung + Wellizucht (selbstverständlich mit Zuchtgenehmigung) bringen schon was an Erfahrung

    ich hoffe, du weißt, dass du gegen Milben mehrfach behandeln musst, den ganzen Schwam/Partner + Zimmer desinfizieren oder?

  • hmm, also die Tierärztin hat davon nichts gesagt...
    Sie meinte dass, das auch noch ein frühstadium ist. Da wäre nichts zu befürchten.
    Mein anderer Welli sieht auch gut aus, aber ich werde meine TÄ auch morgen früh nochmal anrufen und fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!