Schnappt nach Insekten wie Mücken,Wespen usw.
-
-
Unser Hund, den wir erst wenige Wochen haben, schnappt nach allen fliegenden Insekten. Ich bemühe mich natürlich sehr, ihm das abzugewühnen. Was ist in Notfall zu tun, falls er mal eine Wespe oder Biene verschluckt? Hat da schon jemand Erfahrungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, da Spike auch nach Insekten schnappt.
Bin also auch auf die Antowrten gespannt. -
Hallo,
So schnell wie möglich abgewöhnen!!!
Unsere Jesse hat auch mal eine geschnappt und anch wenigen Minuten!!! war ihr Gesicht auf doppelte angeschwollen. Wir sind soofort zum TA wo sie eine Spitze bekommen hat. Danach klang die Schwellung ab.
Es ist suuper gefährlich und kann ggf auch zum Tode führen!
Lg Sarah
-
Das es geführlich ist, weiß ich schon. Und abgewöhnen geht nicht so schnell. Wie hast Du das denn geschafft?
-
Hallo,
richtig geschafft habe ich es leider auch noch nit wirklich
Ich habe zu so einer Zeit meine Augen einfach überall. Und da ich im mom mit Jesse eh viel draußen arbeite, hab ich sie immer bei mir und seh ja was sie tut.
Sobald eine Mücke in unserer Nähe ist, bekommt sie ein scharfes NEIN!..Ich hoffe das hier noch Leute schreiben, die euch mehr nützliche Tipps dazu geben können.
Lg Sarah
-
-
Ich hoffe auch auf weitere Tipps. Ein Tierarzt ist ja nicht zu jeder Zeit vorhanden.
-
Meine schnappen auch nach diesen Viechern, wenn ich es sehe bekommen sie auch ein lautes NEIN zu hören. Es klappt jetzt schon einigermaßen. Letztes Jahr wurde einer zweimal gestochen am Mund, da mussten wir auch zum Tierarzt.
-
Und was kann ich selbst machen, wenn der Tierarzt nicht so schnell greifbar ist?
-
kühlen mit coldpack, eiswürfel, etc, zur not auch ein eis schlecken lassen, eventuell fenistil tropfen? habe ich als notfallausrüstung (für mich asthmatiker
) immer da, weiß aber nicht genau, ob das beim hund die gewünschte wirkung erzielt.
habe es gegen juckreiz schon ins trinkwasser getan bei meinem hund, da hat es geholfen
gruß
barbara
-
Zitat
Und was kann ich selbst machen, wenn der Tierarzt nicht so schnell greifbar ist?
Ich habe mir direkt ein paar Tabletten mitgeben lassen, beim zweiten Mal musste ich dann nicht zum Arzt. Dieses Jahr habe ich auch schon welche gekauft, falls es noch mal passieren sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!