Hilfe- Fragen zum markierverhalten und geruch von zwergspitz

  • Hallo Zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Hund. Ich durfte gestern einen Zwergspitz für eine nacht zu mir nach hause nehmen um ihn vor dem entgültigen Kauf kennenzulernen.


    Er ist super süss und ein riesen schatz, allerdings hat er eine "Macke" die ich auf schlechte erziehung zurückführe. Da er ein männchen ist und noch nicht kastriert wurde muss er alles markieren. Nun kann er allerdings nicht zwischen einem pfosten und einem menschenbein unterscheiden und hat einen menschen angepinkelt, beziehungsweise markiert.


    Nun möchte ich wissen, ob man ihn dieses verhalten mit 3 Jahren noch abgewöhnen kann, oder ob er nach der Kastration von alleine mit dem markieren aufhört.


    Ausserdem hat er eine relativ starke ausdünstung, und riecht recht streng. Kann man dagegen wa tun? Mit der ernährung? Und darf man einem zwergspitz die haare kürzer schneiden? Besonders an der Unterseite, da er ja dann immer sein fell nassmacht.


    ich danke allen für eure antwort, besonders auch von spitz kennern und liebhabern :)


    lg Linda

  • Hallo!


    Ob du einem Hund das markieren abgewöhnen kannst, glaube ich eher nicht (Ich bin mir aber nicht sicher). Wenn du ihn kastrierst, wird er aber auf jeden Fall nach ein paar Wochen von alleine damit aufhören ;) .


    Bei deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.



    LG Lili

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!