Der Floh
-
-
Keine Ahnung wer von den Kötern immer einen Floh einschleppt! Die kratzen sich überhaupt nicht, aber ratet mal wer das Biest dann an sich hängen hat??????????
Gestern habe ich einen auf der Couch rumspringen sehen, ich hab ihn gleich gekillt und heute "Umgebungsspray" geholt, da wird hier heute alles eingenebelt. Aber die Viecher gehen nur an mich?????????? was kann ich tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht so wirklich mein Thema - aber kann es sein das die Flöhe nicht vom Hund, sondern aus dem Stall kommen?
-
Kann schon sein, hab davon nur noch nie was gehört. Ich sehe, ihr seid auch ratlos, verwundert mich gar nicht, bin auch vor einem riesen Rätsel
-
Flo "festnehmen" und zum TA um zu sehen was für ein Vieh das ist? Keine Ahnung ob man das so machen kann
Es gibt zumindest Flöhe die auf Pferde gehen. Oder Pferdeflöhe (nennt man das so?)
-
Ich nehme die Flasche Flohzeugs am Besten mal mit!!!!!
-
-
Zitat
Ich nehme die Flasche Flohzeugs am Besten mal mit!!!!!
Erkundige dich erst einmal genauer was das für Viecher sind
Eigentlich habe Pferde eine dicke Haut, da kommen Flöhe im Normalfall nicht durch. Können ja auch irgendwelche Viecher sein die im Stroh sind?
-
Wohnen in dem Stall schon immer Tiere oder erst neu?
Wenn da mal eine Zeitlang keine Tiere gelebt haben dann warten die Flöhe drauf sich zu vermehren und Blut zu saugen und es gibt eine Flohplage. Ich hab mir mal im Stall ein Flohnest eingefangen (ich, nicht der Hund!). Ich war an den Beinen total zerstochen und die wuselten auf und in meiner Hose herum
.. War Klasse! Aber an Pferde, meine ich, gehen Flöhe nicht!
-
Ja so ist es bei mir auch! Meine Beine voll, Hunde verschont! Der Stall war in der Tat eine Weile leer, mein Pferd hat aber auch keinen Stich. Jetzt wohnt er dort 2 Monate, was sind das für Viecher??? Dann bringe ich die ja auch noch aus dem Stall mit
-
Na schau
das hab ich mir gedacht!
Musst mal bissle suchen gehen, bei uns hüpften die überall an den Wänden und auf dem Boden an bestimmten Stellen. Ich mein wir haben im Stall nichts dagegen gemacht (bin aber nicht 100%ig sicher), das geht halt jetzt den Sommer über, irgendwann sind sie von der Kälte dann sowieso wieder weg. Und im nächsten Jahr hat sich das dann erledigt. Das ist nur im ersten Jahr so. Deshalb soll man immer erst bevor man Pferde wieder wo rein stellt Hühner reinstellen für ein paar Monate, dann hat sich die Plage erledigt bis man mit Hund und Pferd kommt (hat damals meine Tierärztin dazu gesagt)
Ich würde die Hundis mit irgendwas wirksamen gegen Flöhe ausstatten und selber tät ich mir vielleicht Wechselklamotten mitnehmen die ich dann nach dem Stall bevor ich ins Auto sitze anziehen würde. Die Stallklamotten entweder im Stall lassen oder in eine Plastiktüte packen, sonst hast die Flöhe im Auto und Zuhause. Ich hatte sie im Bett, weil ich Drecksau mit der Stallhose aufs Bett gelegen bin
.
-
Ja ich bin auch so ne Drecksau, deswegen kam das Vieh mir ja auch auf der Couch entgegen gesprungen
Aber die Erklärung wäre absolut logisch weil sie in meinem Fall auch 100% zutrifft! Bin jetzt schon ein bisschen erleichtert, hab schon gedacht wie ich an die Flöhe komme ohne dass die erstmal über die Hunde gehen
Na wartet, denen sag ich den Kampf an :explodieren:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!