Fragen zum Wesenstest in Berlin
-
-
ich habe einen Rotterweilermix.
Gestern nun habe ich ihn in Frankfurt an der Oder angemeldet, da dort mein Hauptwohnsitz ist.
Ich bekam ne Liste mit Dingen die ich erledigen muss.Darunter war ein Besuch beim Bürgeramt, wo die nun einen Auszug aus dem Bundeszentralregister anfordern, um zu ersehen ob ich auch wirklich keine Straftaten begangen habe.
Das wohl nun weil mein Hund grösser als 20 cm ist und mehr als 30 Kilo wiegt.
Wegen der Rasse Rottweiler, die auch in ihr steckt, muss ich mit ihr einen Wesenstest machen.
Da ich viel Zeit in Berlin verbringen will ich das auch hier machen lassen.
Nun schaute ich mal im Internet was die da so machen und bin erstaunt.
Da steht zum Bespiel, dass ein Fremder Mann auf den Hund schreiend mit einen Stock zu rennt und nach ihm schlagen wird.
In einer anderen Situation brüllt eine fremde Person den Hund an.Also ich gebe zu das ich solch eine Situation noch nie erlebt habe und ich wirklich beunruhigt bin, denn wie wäre hier wohl ein normales Verhalten des Hundes?
Leider steht da nicht geschrieben, ob ich neben meinem Hund stehe.Wer von Euch kann denn mal Tips geben wie sowas da ablaufen wird und wo man das in Berlin machen lassen kann.
Sollte ich vielleicht gewisse Situationen mit meinem Hund üben?
Wo könnte ich das denn gegebenenfalls mit einem erfahrenen Trainern üben?
Hab lieben Dank, gruss meifu - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schau mal bitte hier - vielleicht hilft dir das schon ein wenig
-
-
hallo meifu,
wenn du den hund in frankfurt angemeldet hast, brauchst du auch nur dort den test zu machen.
zu der stockbedrohung: wir durften nicht in sichtweite des hundes stehen. ist aber schon lange her, dass wir den test gemacht haben.
vor dem test würde ich unbedingt mit einem trainer, der sich auskennt, die inhalte üben - vor allem alle bedrohungssituationen.
ganz viel glück für euch.
gruß marion
-
Also nur zur Beruhigung: Wenn der Hund angeschrien wird oder gar mit einem Stock bedroht, dann darf er erschrecken oder auch bellen und knurren. Du musst ihn allerdings schnell beruhigen können und er sollte sich den "bedrohenden" Personen gegenüber wieder ganz neutral verhalten, wenn die Situation vorbei ist. Das ist bei einem normalen Hund meist kein großes Problem.
Meist kann man gut und kostengünstig auf einem ADRK-Platz üben, die haben auch durchaus ein Herz für Mixe.
LG
das Schnauzermädel -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!