Wasserratte geht nicht durch Pfützen!
-
BBS-Fan -
15. April 2009 um 22:26
-
-
Obwohl es die Überschrift nicht vermuten lässt, geht es um zwei Hunde - besser gesagt um meine zwei Hunde.
Es geht um folgendes:Nanook ist eine Wasserratte. Jeder See, Teich oder Fluss ist seiner. Aber wenn es (ge)regnet (hat) und da ist eine Pfütze auf dem Weg, und möge die noch so klein sein, macht er ein riesen Bogen drum rum! Er will da patu nicht rein treten, koste es was es wolle!
So und im Gegensatz dazu komm ich jetzt zu Ice.
Er ist absolut keine Wasserratte, mit den Füßen im See stehen und trinken ist okay, aber wehe das Wasser berührt seinen Bauch. Nee, das mag er nicht. Da lässt er sich nicht mal mit Leckerli oder Spielzeug reinlocken!
Und da ist das merkwürdige. Jede Pfütze ist seine! Er tapselt da durch wie ein kleines Kind in Gummistiefeln.Und jetzt die Frage aller Fragen: Wieso rennt eine Wasserratte Paris-Rom-Erkner um nicht in die Pfütze zu latschen während der Wasserscheue es lustig findet darin rumzuhopsen???
Es ist ja kein Problem an sich, aber ich würde gerne versuchen es zu verstehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei unserem Hund ist das ähnlich!
Sie hüpft durch alle Pfützen die sie finden kann!
Das kommt bei unserer Lotte dadurch , das sie Angst hat den Boden unter den Füßen zu verlieren. Sie geht in die matschigsten Tümpel und spielt dort, aber sie schwimmt nie!Vielleicht ist der eine Hund etwas zurückhaltender und der andere etwas mutiger !
-
Zitat
Nanook ist eine Wasserratte. Jeder See, Teich oder Fluss ist seiner. Aber wenn es (ge)regnet (hat) und da ist eine Pfütze auf dem Weg, und möge die noch so klein sein, macht er ein riesen Bogen drum rum! Er will da patu nicht rein treten, koste es was es wolle!
Das ist bei Henry genauso.
Schwimmen, planschen oder in den Strahl vom Wasserschlauch beißen.... alles lustig.
Bei Regen aber setzt er freiwillig keine Pfote vor die Tür :/ und die Matschpfützen auf'm Paddock werden entweder umgangen oder übersprungen.Bloß nicht reintreten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!