Leishmaniose-Verdacht!!!
-
-
Hallo, ich hoffe, dass sich hier einige Leute finden, die mir vielleicht weiterhelfen könnten... ich bin grad ein Wenig am durchdrehen.
Also mal die Vorgeschichte:
Meine Hündin Bella ist fast 10 Jahre alt und seit ca. 8 Jahren bei mir.
In der Zeit war sie nie krank und hat den Tierarzt nur vom impfen gekannt. Ansonsten ist sie topfit und hat schönes Fell.
Da bei ihr noch nie ein Blutbild gemacht worden ist (war ja nicht nötig und ich hab mich auf diese Aussage des Tierarztes verlassen) bin ich also letzten Donnerstag zur Tierärztin. Eigentlich wollte ich hören, dass alles toll ist aber Pustekuchen .....
Das Ergebniß des Test: Schilddrüsenunterfunktion (Wert bei ca. 1/ Norm ab 1,4). Sie war in der letzten Zeit schon ein wenig schläfrig und träge, wobei ich dachte, dass es vielleicht noch was mit dem Alter zu tun hat.
Das sehe ich ja noch nicht als tragisch, ist ja mit Schilddrüsenhormonen gut therapierbar.
Aber die Tierärztin hat auch festgestellt, dass das Bluteiweiß zu hoch ist und die Zahl der roten Blutkörperchen auch. Die genauen Ergebniße hab ich leider noch nicht vorliegen.
Der Tierärztin sind auch noch Bellas Krallen aufgefallen: Sie hat extrem lange Krallen, die fast komplett durchblutet sind, daher kann ich sie auch nicht schneiden. Die Krallen sind relativ gerade und nicht eingerissen.
Der vorherige Tierarzt hat dazu gemeint, dass sie eben so eine Form des Nagelbetts hat, dass die Krallen ziemlich gerade sind und deshalb so lang wirken. Das sah er als nicht schlimm an.Auf Grund der Anzahl der roten Blutkörperchen und der Krallen hat die neue Tierärztin einen Leishmaniose Test angeordnet, das Ergebniß wird aber noch dauern wegen der Feiertage.
Ich bin grad ein bissl durch den Wind, ich hab mich versucht mal in Internet durchzukundschaften, aber irgendwie finde ich so viele Informationen, dass mir der Durchblick grad fehlt.
Bella ist aus dem Mittelmeerraum (Portugal?) aber wie gesagt seit fast 10 Jahren ohne Symptome. Wie ich bisher aber gelesen habe, müssten die Krallen gekrümmt und rissig sein und die Anzahl der roten Blutkörperchen doch auch niedrig und nicht hoch.Könnte es sein, dass sie dann einfach nur Träger ist und es in etwa so wie bei Hepatitis ist, quasi ruhende und aktive Krankheitsbilder gibt?
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn jemand was zu dem Thema Leishmaniose weiß! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leishmaniose-Verdacht!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der beste Tip, den ich dir geben kann, ist dich an dieses Forum zu wenden: http://www.leishmaniose-forum.com/
Hier kannst du im Gästebereich Fragen stellen, die dann von Leuten mit sehr viel Leishmasionse-Erfahrung beantwortet werden. Das ist auf alle Fälle hilfreicher, als sich durch herumstöbern im I-Net verrückt zu machen.
Ich kann dir vorab schon mal sagen, dass ein spezielles Mittelmeerprofil erstellt werden sollte und das Blut an das Labor Laboklin geschickt werden sollte. Außerdem sollte eine Eiweißelektropharese-Kurve erstellt werden, die du dann zwecks Auswertung eingescannt in dieses Forum einstellen kannst.
Dies sind die Dinge, die ich so spontan aus dem Leishmaniose-Forum in Erinnerung habe, da ich bei meinem Hund auch vermutet hatte, dass er Leishmaniose hat. Er hat gleich eine ganze Reihe von Leishmaniose-Symptomen, die allerdings auch bei Autoimmunerkrankungen auftreten können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!