Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Er klaut alles und zerkaut es....
-
Gast28477 -
13. April 2009 um 10:08
-
-
Zitat
Mein Mann hat eben gesagt, dass die Tür heute Nacht komplett zu gemacht wird, die eine Katze wird "ausquartiert". Ist sicherlich nicht schlecht die Idee, aber sie bringt mich nicht wirklich weiter
Doch...das könnte dich schon weiterbringen! Wir hatten das Klau- und Kauproblem mit Janosch insbesondere wenn er alleine war. Schwierig war daran natürlich, dass wir nie mitbekommen haben, wenn er etwas zerkaut hat, da wir ja nicht da waren.
Wir haben lange hin und her überlegt, wie wir dieses Problem angehen können und haben es dann so versucht, dass Janosch (und Emma) wenn sie alleine waren wochenlang ausschließlich unseren Flur zu Verfügung hatten (dort steht nämlich nichts, dass man zernagen könnte, an Möbel ist Janosch glücklicherweise nie gegangen!) und alle anderen Räume verschlossen waren. Nachdem wir das mehrere Wochen konsequent durchgezogen haben, haben wir sukzessive wieder die anderen Räume geöffnet und das Problem war aus der Welt...er hat nie wieder etwas geklaut!
Ich erkläre mir das damit, dass Janosch durch die Unterbringung im Flur ganz zwangsläufig gelernt hat Zeiten ohne Aktivität zu "überstehen" OHNE irgendwas anzunagen...nachdem sich diese Lernerfahrung gefestigt hatte konnte man dann auch wieder risikoreiche Bereiche der Wohnung zugänglich machen OHNE das er was geklaut hat.
Verstehst du was ich meine? -
13. April 2009 um 11:01
schau mal hier:
Er klaut alles und zerkaut es.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also mit dem Mauli kann ich mich nicht so wirklich anfreunden
Aber die restlichen Tipps werde ich gerne probieren. Boomer ist aber auch ein Dickkopf. Die Katzen bekommen ihr Futter auf der Fensterbank.Wir sitzen hier, Boomer klaut das Futter, bekommt es verboten - und hängt 3 Minuten später wieder dran
Ich denk ich muss mal "heftiger" durchgreifen. Nur wie, weiß ich noch nicht.Hach ja, warum wollte ich Haustiere haben?

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!