• Habe gestern bei meiner Summy eine rießige Zecke raus machen müssen. Die war schon total voll gesaugt. Was kann ich gegen Zecken tun. Ein Halsband geht bei ihr nicht- damit hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht... Ich habe schon was zum Sprühen für ihre Decken und Kissen und auch ihr Geschirr aber offensichtlich reicht das noch nicht... :/

• Nach jedem spaziergang von oben bis unten absuchen ;) Pflanzliche Mittel haben bei unseren beiden nur ganz minimal geholfen, sodass wir sie irgendwann weggelassen haben. Hab ein gutes Auge für die Zeckensuche...aber man muss sich eben ein paar Minuten hinsetzen und das Fell durchsuchen...was anderes bleibt einem leider nicht übrig.

• Oder die Chemiekeule: Advantix, Frontline etc. Gibt es als Spot-on. Die Flüssigkeit wird auf die Haut im Nacken getropft, hält dann etwa 4 Wochen.

Wir haben Advantix und gute Erfahrungen damit gemacht. Beim Zecken suchen bin ich leider nicht so erfolgreich. In dem dichten Schnauzerfell find ich sie irgendwie immer erst, wenn sie schon festsitzen...

Grüße,
    das Krümelmonster.

• Zitat

Oder die Chemiekeule: Advantix, Frontline etc. Gibt es als Spot-on. Die Flüssigkeit wird auf die Haut im Nacken getropft, hält dann etwa 4 Wochen.

Wir haben Advantix und gute Erfahrungen damit gemacht. Beim Zecken suchen bin ich leider nicht so erfolgreich. In dem dichten Schnauzerfell find ich sie irgendwie immer erst, wenn sie schon festsitzen...

Grüße,
    das Krümelmonster.

Mhh aber wenn sie Probleme mit den Halsbändern hat weiß ich nicht, ob dann Mittel wie Advantix etc so förderlich sind... Aufgrund der Unverträglichkeit! Bin aber auch kein Profi und lass mich gern eines besseren belehren, da ich nicht weiß, ob man da eine Verbindung feststellen kann.

• Zitat

Mhh aber wenn sie Probleme mit den Halsbändern hat weiß ich nicht, ob dann Mittel wie Advantix etc so förderlich sind... Aufgrund der Unverträglichkeit!

:ka: Sie hat ja nix davon geschrieben, weshalb sie schlechte Erfahrungen mit dem Halsband gemacht hat. Ansonsten würde ich sagen: Neuer Wirkstoff, neues Glück.

Man kann es auch mit Knoblauch versuchen! Ich gebe jetzt immer ein bisschen was in den Gemüsemix - wenn's hilft, brauche ich in den nächsten Wochen kein Advantix nachtropfen...

Grüße,
    Krümelmonster.

• Zitat

Wir wissen auch nicht genau warum aber wenn wir verschen ihr ein Halsband umzumachen, flippt sie komplett aus....

Dann kannst du es ja vllt mal wirklich mit dem chemiezeugs für in den Nacken versuchen. Ich hoffe nur, dass es zu keiner allergischen Reaktion kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!