Aber ich nehme doch meinen Hund nicht in meinem eigenen Garten an die Leine, wenn Nachbarskinder meinen, trotz vorheriger Schilderung, dass Ronja ungestüm ist, mit ihr toben zu wollen.
Wenn wir bei und im Garten sind und wir bekommen Besuch und dabei sind auch fremde Kinder, die Djego noch nicht kennt, dann hole ich ihn erst zu mir und schaue mir die Situation erstmal genau an. Außerdem lasse ich fremde Kinder auch nicht einfach wild mit ihm rumspielen, sie müssen sich da schon an gewisse Dinge halten, ich bin in dem Moment für sie mit verantwortlich und ich hätte zu große Angst das was passiert. Djego ist nun mal ein sehr großer Hund und wenn er vor Übermut ein Kind umrennt, kann das schon mal schief gehen. Ein Beispiel ist mein Neffe, 6 Jahre alt, er kennt Djego genau und weiß auch wie er mit ihm umzugehen hat und wie er mit ihm spielen kann, aber wenn er mal Freunde mitbringt dann kann ich nicht davon ausgehen, dass sie wissen wie man mit einem Hund richtig umgeht und somit bin ich in der Pflicht da ein Auge drauf zu haben und wir spielen erstmal zusammen mit ihm