Angsthündis aus dem Tierheim

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Super! Werd gleich mal alles versuchen, wobei Stock noch nicht ihre Welt ist...Wasserplätschern aus dem Hahn ist Stress pur und Stücke/Steine/Bälle alles was man rollt/schmeisst macht auch Angst :) Da hilft keine Leberwurst mehr (haben wir schon versucht :/ )

Das mit zu wenig Selbstbewusstsein haut auch aufjedenfall hin! Muss wohl an der Vorgeschichte liegen und das sie im Tierheim wohl viel eingesteckt hat (sie versteckt auch ihr Futter)...ist eben keine Alpha Hündin :)

Die Planung Freund-Motivation ist schon am Laufen :) Er würde es auch nicht übers Herz bringen sie zurück ins Tierheim zu schicken oder zu vernachlässigen..er hat wohl gerade einfach ein Tief mit ihr!

• Hallo. Ich habe ebenfalls seit 4Monaten einen "Angsthund". Ausgesetzt, Vorgeschichte somit nicht bekannt, war allerdings sehr mager, verdreckt und hatte offene Stellen.

Reagiert sie nur bei deinem Freund so oder auch bei anderen Männern? Könnte es sein, dass sie generell vor Männern Angst hat, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Falls es so ist, sollte sie lernen nur noch positives mit deinem Freund zu verbinden- d.h. er sollte absolut nicht mit ihr schimpfen, stattdessen ihr das Futter geben, Leckerlies, sie ständig loben und sollte sie auch nur mal in seine Nähe kommen, sich wirklich extrem freuen (fast schon "übertrieben")....

Das sie keine Zerrspiele mitmacht könnte daran liegen, das sie einfach unsicher ist, wie du reagierst. Sie wird es einfach noch nicht kennen und sie sieht dich als "Leithündin" an und möchte dir natürlich nichts streitig machen, denke ich. Gib ihr doch Zeit. Lobe sie viel. Versuche es mit Leckerliebällen etc. sie zum spielen zu animieren, versuche draußen mit ihr zu toben und ich denke, sie wird dann immer mehr merken, dass ihr nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!