Meine Hündin greift andere Hunde an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Entweder, Du willst es nicht verstehen oder Du willst provozieren. Weshalb? Langeweile?

:smile:

Mir fehlt bei euren Beiträgen einfach das "und dann (?)". Maulkorb hin oder her, - aber dann?
    Tipps zur eigentlichen Umerziehung oder besseren Sozialisation machen sich rar. ;)

• Zitat

Mir fehlt bei euren Beiträgen einfach das "und dann (?)". Maulkorb hin oder her, - aber dann?
    Tipps zur eigentlichen Umerziehung oder besseren Sozialisation machen sich rar. ;)

Und welche Tipps würdest Du ihr geben?? :???:

• Zitat

Analysieren, wann dieses Verhalten ausgelöst wird, erneut mit einem guten Trainer sprechen, am Allgemeinen Grundgehorsam weiter arbeiten.

Was sollen wir für Tips geben, die Situation ist total unübersichtlich, da ist Hilfe aus der Ferne nicht unbedingt angebracht.. zudem wurden viele Fragen gestellt, die aber nicht beantwortet wurden.

MK vorläufig, um andere abzusichern.

• Zitat

mit der bitte um tipps und ratschläge für die themenstarterin

• Zitat

Und welche Tipps würdest Du ihr geben??

Ich weiß keine.

Die Tipps von "einpatra" fand ich ausgesprochen gut.
    Gerade die Sache mit den Hormonen und der Schilddrüse ist noch mal eine Erwähnung wert.

• Zitat

Einen Fernlehrgang quasi? Finde ich nicht gut. Ich denke, dass muss sich ein kompetenter Trainer ansehen, wenngleich ich weiß, dass es sicher schwierig ist, einen solchen zu finden. Zu viel "Möchtegern-Trainer" tummeln sich mittlerweile in diesem Segment.

Doris

• :???:

na hier ist ja was los...

Also, ich war heute Morgen mit ihr alleine unterwegs. Wir traffen auf einen ihre Nicht Freunde. Ich habe sie zu mir gerufen an geleint und ihren Blick die ganzen Zeit gehalten. Sie hat den anderen noch nicht mal richtig bemerkt.
    Ich habe dann den anderen HH gebeten öfters mal an mir vorbei zulaufen auch so das sie ihn dann sieht.

beim 1mal war sie angespannt und bellte
    beim 2mal schaute sie nur noch
    beim 3mal wollte sie schon hin und schauen
    beim 4mal (ohne Leine meine Hand aber am Halsband) machte sie schon anzeischen zum spielen

Wir haben uns dann ZUSAMMEN daruf geeinigt das ich sie los lassen um zuschauen was passiert, der andere HH WOLLTE es.

und siehe da sie spielten zusammen was seid gut 1 Jahr nicht ging.
    und alles ganz ohne Maulkorb.

Ich denke wenn ich dran bleibe und ihr zeige das die anderen Hunde mir und auch ihr nichts böses wollen wird das schon werden.

übung macht den Meister..............

und um auf den Maukorb zurück zukommen, sicher wenn ich sehen würde es wird nicht besser nur schlimmer würde sie einen bekommen. Weil wie viele gesagt haben, es geht hier nicht nur um meinen Hund sondern auch um die Sicherheit der anderen aber ich selbst sehen es nicht für nötig das sie einen bekommt.

• :gut: schön, das ist doch ein kleines erfolgserlebnis.

ich frue mich für dich und drück die daumen beim weiteren training.

ABER DENK DRAN-übermut tut selten gut -
    immer schön sachte :gut:

• Zitat

:gut: schön, das ist doch ein kleines erfolgserlebnis.

ich frue mich für dich und drück die daumen beim weiteren training.

ABER DENK DRAN-übermut tut selten gut -
    immer schön sachte :gut:

sicher, das weißt ich.. ich gehe da auch jetzt nicht mit übermut dran. Ich denke einfach nur das man es hinbekommen kann. Da ich auch weiß das Missy im Grunde eine ganz liebe ist.

Alles mit der Zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!