Meine Hündin greift andere Hunde an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ein Maulkorb für die Hunde, Soka oder andere, die aggressiv reagieren, ist unerlässlich!

Doris

:gut: :gut:

• Zitat

Euren Beiträgen nach müssten alle Soka-Halter froh sein über die Verordnungen. Sind sie aber nich. Warum wohl? Warum gibt es soviel Protest dagegen? :bulb:

die proteste dagegen gibt es, weil es unsinnig ist, nur eine bestimmte gruppe hunde rauszupiken, die vor der bevölkerung als gefährlich hingestellt wird, ohne es zu sein - allein aufgrund seiner rasse ist kein hund gefährlich

ich denke nicht, dass sokahalter dagegen sind, dass ein hund, und zwar egal welcher rasse, so gesichert geführt werden muß, dass niemand durch das tier zu schaden kommt.
    aber einfach nur ein tier wegen einer bestimmten rassezugehörigkeit das leben zu versauen, den halter abzuzocken und zu isolieren, ist eine unverschämte dummheit, deren, die sich den blödsinn ausgedacht haben.

gruß marion

• Zitat

aber einfach nur ein tier wegen einer bestimmten rassezugehörigkeit das leben zu versauen,

Macht ein Maulkorb das?

• Zitat

Macht ein Maulkorb das?

alina, es geht doch nicht nur um den maulkorb, den übrigens kein hund, der durch den test gekommen ist tragen muß, es geht um alles andere, was damit zusammen hängt, was die sokahalter für einschränkungen und anfeindungen erleben/erlebten.
    es geht um die extrem erhöhte hundesteuer, die mehrausgaben, die so ein test mit sich bringt, wasrum, wenn der hund ncoh nie auffällig geworden ist?
    ich möchte dich mal sehen, wenn du morgens in der zeitung lesen würdest, dass dein hund als gefährlich eingestuft wird, du einen kostenpflichtigen test machen mußt und dein hund nur noch an kurzer leine mit maulkorb geführt werden darf. du tritts vor die tür und da stehen dann schon die grünweißen und fragen nach dem maulkorb. hund löst sich nciht an der leine, man läßt ihn eben ins gebüsch. bums, kostet mal eben 1000 kröten.
    von dem, was du sonst auf deinen spaziergängen erlebst, sage ich mal nix.
    wetten, dass sogar du dann meckern würdest? :D

gruß marion - immer gegen ungerechtigkeiten und gegen hh, die meinen, sein hund müßte sich selbstverwirklichen, auf kosten anderer.

• Aber Soka-Halter regen sich auch über den Maulkorb auf. Müssten sie doch gar nicht, wenn ihnen nur jemand sagen würde, dass ein Maulkorb etwas wundervolles und phantastisches ist, und dass sich der Hund total gut daran gewöhnen kann, und er den Maulkorb gar nicht mehr merkt, wenn er ihn erst mal eine Zeitlang trägt. Ein Maulkorb ist doch das Non-Plus-Ultra, warum nicht auch profilaktisch drüberziehen? Man weiß ja nie ..

• Alina, Deine Argumentation verstehe ich wirklich nicht. Aber ich möchte die auch garnicht fortsetzen, denn es geht hier nicht um das Thema Maulkorb an sich, sondern darum, daß der Hund der TS dreimal Hunde unterworfen hat und das Verletzungen nach sich gezogen hat.
    Vielleicht könntest Du einfach mal auf das eigentliche Thema eingehen und nicht auf anderen Tipps rumreiten =)

• Zitat

Aber Soka-Halter regen sich auch über den Maulkorb auf. Müssten sie doch gar nicht, wenn ihnen nur jemand sagen würde, dass ein Maulkorb etwas wundervolles und phantastisches ist, und dass sich der Hund total gut daran gewöhnen kann, und er den Maulkorb gar nicht mehr merkt, wenn er ihn erst mal eine Zeitlang trägt. Ein Maulkorb ist doch das Non-Plus-Ultra, warum nicht auch profilaktisch drüberziehen? Man weiß ja nie ..

alina, nette spitzfindigkeit :lol: du willst es einfach nicht verstehen.

niemand sagt, dass ein maulkorb etwas wundervolles ist, schon gar nicht ein sokahalter. aber du kannst es drehen und wenden, wie du willst.
    ein hund, der nicht unter kontrolle ist, muß gesichert werden, wie liegt am halter. der eine macht es halt mit maulkorb, der andere leint den hund an.
    ist doch ganz einfach.

gruß marion

• Zitat

Aber Soka-Halter regen sich auch über den Maulkorb auf. Müssten sie doch gar nicht, wenn ihnen nur jemand sagen würde, dass ein Maulkorb etwas wundervolles und phantastisches ist, und dass sich der Hund total gut daran gewöhnen kann, und er den Maulkorb gar nicht mehr merkt, wenn er ihn erst mal eine Zeitlang trägt. Ein Maulkorb ist doch das Non-Plus-Ultra, warum nicht auch profilaktisch drüberziehen? Man weiß ja nie ..

Entweder, Du willst es nicht verstehen oder Du willst provozieren. Weshalb? Langeweile?

Kein Mensch sprach davon, dass ein Maulkorb das Non-Plus-Ultra oder gar wundervoll und phantastisch ist, aber als ERSTE HILFE ist er auf jeden Fall sinnvoll. Zum Schutz der anderen Lebewesen und auch zum eigenen Schutz. Denn wenn der Hund erst mal amtlich erfasst ist, ist das sicher nicht von Vorteil für diesen Hund und dessen Halter.

Doris

• Es geht doch nicht darum, dass der Hund der TS nie mehr ohne Maulkorb und Leine laufen darf, es geht doch lediglich um vorübergehende Absicherung. Denn ein Leben mit Maulkorb ist nicht wirklich grandios. Wenn mein Hund aber einen braucht, weil er andere gefährdet, dann bekommt er auch einen, bis ich das Problem analysiert und daran gearbeitet habe. Was genau ist daran so schwer zu verstehen?

Warum Soka-Besis gegen den Maulkorbzwang sind? Weil wir stinknormale Hunde haben, die sich mit anderen Hunden verstehen und innerartlich kommunizieren möchten. Ein Mauli verhindert dies zum Teil. Aus diesem Grund bin ich gegen den Generalverdacht, der absolut wesensfeste Hunde mit so einem Teil inkl. Leinenpflicht belegt. Sollte ein SoKa allerdings aggressiv sein, dann gehöre ich zu den ersten die sagt, dass ein Maulkorb drauf gehört - DENN: je mehr Vorfälle, desto mehr Presse, desto schlechteres Ansehen, desto mehr Auflagen und Angst.

Es geht allerdings hier nicht um Rassen, denn jeder Hund jeder Rasse muss so gesichert sein, dass er niemandem etwas anhaben kann. 100% kann niemand für seinen Hund die Hand ins Feuer legen, aber wenn ich bereits Vorfälle hatte, dann kann ich doch nicht mit meinem Hund in der Weltgeschichte herumspazieren als wäre nie was gewesen und hoffen, dass nix passiert.... weißt du wie viele ich davon jeden Tag treffe?? Und weißt du was passiert, wenn mein Hund sich gegen einen Angriff wehrt?? Dann ist er Schuld und nur er!

• Zitat

Macht ein Maulkorb das?

jetzt muss ich mich doch kurz mal reinklinken.

mein rotti musste damals kurzzeitig einen maulkorb tragen, weil unsere stadt das so wollte (nicht weil er agressionen zeigte)

- er konnte ncht einfach so ein stöckchen nehmen
    - er konnte nicht einfach so kontakt zu anderen hunden bekommen
    (weil er gefährlich aussah) und nicht spielen und dabei frei laufen!
    - ich konnte mir ständig blöde kommentare anhören wie unberechenbar mein hund wäre, sonst müsste er ja nicht so ein ding tragen
    - wenn er ins wasser ging (an leine und maulkorb - abmachen durfte man ja nicht) musste man aufpassen, dass er nirgends hängen blieb.
    - immer wenn ich ihn laufen liess und alles abmachte musste ich einen weitblick entwickeln, damit ich nicht eine pflanze bekomme.
    - die sozialen kontakte sind nicht so gegeben und der hund läuft die ganze zeit an der leine - super sache wenn es doch eingentlich nicht nötig ist.

das sind alles dinge die aufs gemüt schlagen und dem hund und mir den spaziergang versaut haben.!!!!!

bei uns in der stadt hat dieses zum glück nur ein paar wochen angehalten - dann hat es auch die polizei nicht mehr wirklich interessiert (jedendfalls drückten sie beide augen immer zu) , und dann bin ich mit ihm spazieren gegangen, wie die 4 jahre vorher auch - frei ohne leine ohne maulkorb.

ich kann das schon verstehen, wenn jemand alles versuchen möchte, seinen hund ohne maulkorb spazieren gehen zu lassen!!!

fakt ist aber - wenn es nötig ist, dann ist es halt so und dann muss auch der maulkorb getragen werden - aber nicht alle möglichen SOKAs über einen kamm scheren!! bitte!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!