Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein schnuff will keine Leckerlies
-
-
hallo,
ich habe einen sehr lieben und auch lernbereiten labrador.er ist fast drei und kann eigentlich alles was ich mir wünsche .es gibt nur eine kleine sache,die ich nicht loswerde.und es wäre toll wenn jemand dafür einen tipp hätte.
wie gesagt er lernt sehr gerne und ich kann ihm immer wieder neues beibringen,mit hilfe von leckerlies.auch auf der strasse (Grossstadt) klappt alles super und wenn ich ihn lobe holt er sich meist gerne sein leckerli ab. aber wenn ich mit ihm unterwegs bin ,im park oder ähnliches und ich gebe ihm ein kommando,er führt es auch aus (z.bsp. das er kommen soll), dann nimmt er zwar das leckerli ab (hab es auch schon mit wurst käse fleisch probiert) dann spuckt er es mir allerdings vor die füsse
mein problem ist jetzt,wie soll ich ihm ausserhalb (heisst im grünen) dinge beibringen,wenn er sich nicht belohnen lässt ??
wäre super wenn jemand eine idee hat und danke fürs duchlesen

grüsse
christin -
9. April 2009 um 17:32
schau mal hier:
Mein schnuff will keine Leckerlies - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nunja so wie du es beschreibst lässt er sich ja dennoch viel beibringen und kann auch schon viel. Also hat es doch bisher auch funktioniert.

-
*lesezeichen* setz, meine macht das auch

-
Zitat
Nunja so wie du es beschreibst lässt er sich ja dennoch viel beibringen und kann auch schon viel. Also hat es doch bisher auch funktioniert.

Ich meine auch ohne Leckerlies funktioniert.
-
nein ich bringe ihm dinge schon mit leckerlies bei, aber das funktioniert nie ausserhalb sozusagen. also er kann in der wohnung sämliche dinge und alles was er da lernt, nutz er auch draussen.. andersherum funktioniert es aber nicht, habe das gefühl,er ist einfach zu desinterressiert weil es soo viele eindrücke gibt und wie soll ich ihn für aufmerksamkeit und gehorsam ausserhalb belohnen,wenn er nix annimt??
PS:danke für schnelle antwort
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!