Floh- und Zeckenprophylaxe auf natürliche Weise?

• Hallo zusammen!

(Ich komm leider mit der Suche absolut nicht zurecht, wenn Thema schon mal war, bitte Link einstellen)

Cindy hatte schon die erste Zecke dieses Jahr. Ich habe früher dieses E*S*ot benutzt und würde gerne davon abkommen. (Ich habe gehört, das diese Chemiekeulen sehr auf die Leber gehen, und möchte das vermeiden)
    Gibt es irgenwas homöopathisches? Wie beugt ihr vor und womit?

• Da sich die Hunde meiner Mutter Flöhe eingefangen hatten (und nicht zu knapp!), standen wir vor demselben Problem. Wir ham bogacare genommen, das ist Neemextrakt mit ätherischen Ölen - und die Flöhe sind weg. Der eine Rüde hat ne Flohbißallergie und sich schon so wundgekratzt, daß man de eh keine chemischen mittel hätte draufgeben können. Flöhe weg und alles schön abgeheilt. Zecken hatte er bis jetzt auch noch keine (toitoitoi).

• @Maxy King: in Exner sind auch Nervengifte enthalten,also das dasselbe wie Exspot!

Habe bisher immer Exspot genommen,habe jetzt Petvital Bio bestellt!
    Mal schauen!!

• Hallöchen :smile:

google doch mal nach dem Tic-Clip

das ist ein homöopathischer anhänger gegen läuse und zecken. ich hab ihn in ebay original ersteigert für 20 oder 25euro. dafür hält der dann 2 jahre lang und wir hatten in unserm ersten jahr jetzt noch keine einzigste zecke =)

der anhänger wird einfach am haalsband oder an einem anderen band um den hals befestigt und fertig :D

• Hallo,

meine Hunde bekommen ganzjährig das Luposan-Zeckweg-Pulver.
    Probleme mit Zecken gibts seither nicht mehr :gut:
    Ab und an verwende ich auch das Zeckwegspray von Bobs for Dogs.
    Zecken haben bei uns keine Chance :lol: und so solls auch bleiben.

Grüsse
    Pudellove

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!