Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sie macht auf meiner Couch Pipi grml
-
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab gleich eine Frage bzw. muß Euch mein Problem mitteilen.
Ich hab eine Dogo Argentino Hündin - eine sehr brave, noch etwas sehr wild und verspielt (sie ist 1 1/2 Jahre alt) - also so ist mit Ihr alles in Ornung.
Seit 5 Tgaen allerdings, springt sie mir auf die Couch und pinkelt einfach drauf los - egal ob dort wer sitzt oder nicht und egal, ob ich gerade mit ihr Gassi war oder nicht - das nervt gewaltig und meine Couch leidet darunter.
"Pinkelprobleme" hatte ich schon immer mit ihr - haben wir aber super in den Griff bekommen - zB. wenn wir nach Hause kamen, hat sie vor lauter Freude "losgelassen" - Tierärztin hat uns geraten, sie nicht mehr zu begrüßen wenn wir kommen und das funktioniert wirklich. Oder sie macht aus lauter Angst - komischerweise, wenn ich ihr das Geschirr anleg - hab jetzt ein Halsband besorgt und auch dieses Problem damit beseitigt.
Aber das sie auf die Couch springt und einfach so pinkelt ist neu - und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll.
Habt ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße
Nicole
-
8. April 2009 um 09:31
schau mal hier:
Sie macht auf meiner Couch Pipi grml - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich würde sagen, auf zum TA, als meiner auf die Couch pinkelte hatte er eine Blasenentzündung.
-
Unsere Couch wird mitlerweile nicht mehr 'gewässert'. Wir haben so ziemlich die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ihr. Geschirr anlegen - pinkeln, Couch - pinkeln ... Autofahren - pinkeln etc.
Vom Sofa haben wir vorerst alle Decken und Kissen geräumt. Für sie war das Sofa dann nicht mehr so attraktiv als Liegeplatz und das markieren/pinkeln hörte auf.
Das mit dem Geschirr haben wir dafür noch nicht im Griff, denn mit dem Halsband ist es das Gleiche.
LG
-
Hallo
danke Ihr beiden - hmm..wie hängt das Couch pipi machen mit einer Blasenentzündung zusammen? Ich meine, wenn sie eine Entzündung hätte, würde sie ja auch wo anders hinmachen - aber extra dafür auf die Couch springen (was sie eigentlich gar nicht darf) ist schon etwas komisch...
Ich werd aber natürlich mal zum TA fahrn - vielleicht hast Du ja recht...danke nochmal.
Lg Nicky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!