lernen, alleine zu bleiben...

• Hallo ihr Lieben...

sagt mal, habt ihr ne gute technik wie ich meiner 18 wochen alten hündin "liebevoll" beibringen kann, alleine zu bleiben? :???:
    weiß gar nicht so genau, wie ich das anstellen soll...?!
    wird nämlich auf dauer etwas teuer, sie immer zum Hundesitter zubringen...

Wie habt ihr das bei euren Hunden gemacht??

lieben gruß, tanja

• Hallo,

ich habe bevor ich meinen kleinen alleine gelassen habe ihn immer erstmal draußen richtig gepowert damit er schön müde war :D
    Ich habe angefangen mit 5 minuten, sobald ich reingekommen bin und er lieb war hab ich natürlich gelobt, und das spielchen steigert man dann auf 10, dann 15 min. Also meiner hat das schnell gelernt und bleibt jetzt wirklich sehr lange alleine.

ich habe einen leckerlieball gefüllt hingelegt und etwas spielzeug, damit er dann auch keine langeweile hat...

Ich hoffe es war etwas hilfreich??
    Also bei meinem ging das sooooo leicht :gut:

• Ja ich hab das immer so gesteigert, die verstehen dann sehr schnell das du gehst aber ja auch wieder kommst, daher die kurze zeit am anfang.

Also er kann bis zu 9 stunden alleine bleiben, wobei ich das natürlich meide.. ich bin berufstätig, daher kennt er es nicht anders :D natürlich war er nicht von anfang an so lange alleine.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!