Bruderliebe oder gute Kumpels?
-
-
Wir haben Oskar über die Notboxerhilfe, es gab einen Wurf mit sieben Welpen, alle wurden quer durch die Bundesrepublik vermittelt.
Ein Rüde jedoch ist nach Schwierigkeiten in Weymar hier in unsere direkte Nachbarschaft vermittelt worden.
Somit haben sich Oskar und Paul 6 Monate nicht gesehen.
Natürlich haben wir sofort ein Treffen vereinbahrt und nach ganz kurzen anfänglichen Schwierigkeiten( das Treffen fand auf Pauls Hof statt) waren die Beiden ein Herz und eine Seele.
Letzte Woche haben wir uns nun zum dritten Mal auf einer großen Hundewiese gesehen.Oskar kennt das seit seiner Welpenzeit und auch alle anderen Hunde, Paul war das erstemal dabei. Es waren rund 9 andere Hunde anwesend und natürlich wurde getobt und gespielt. Nur Oskar und Paul hatten ein ganz besonderes Band.Sie spielten mit anderen Hunden, aber hatten immer ein Auge aufeinander..kam einer von beiden in Bedrängnis, war der andere sofort zur Stelle..sie tobten rum, kamen aber immer wieder zueinander, um sich kurz abzuschlecken. Als ich den Wassernapf rausholte, war Pauli der einzige, der wie selbstverständlich mit Oskar aus dem Napf trank.
Alle anderen mussten warten.Sie konnten auch prima zu zweit mit anderen Hunden spielen, ohne das es Stress gab, naja und die Schmuserei stand natürlich ganz oben.
Kann es sein, dass sich die Hunde aneinander errinern, gibt es das besondere Band? Oder verstehen sie sich nur einfach gut, weil sie eben dieselben Interessen haben? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bruderliebe oder gute Kumpels? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben auch noch Kontakt mit einem Bruder von Barni.Bis vor einem Monat waren sie auch ein Herz und eine Seele.Doch jetzt sind sie fast 2 Jahre und beim letzten Treffen wollte sie unbedingt klären wer das Sagen hat.Gemeinsam aus dem Napf haben sie trotzdem getrunken.
Ich glaube nicht das es sowas wie Bruderliebe bei Hunde gibt,das ist zu menschlich gedacht,oder?
LG Gaby -
Find ich sehr interessant das Thema. Die Frage stell ich mir auch oft, ob es ein Band zwischen den beiden gibt?
Wir treffen von meinem Casper die Schwester auch ab und zu und auch wenn sie sich schon lange nicht mehr gesehen haben, sind die sich total einig was andere entgegenkommende Hunde betrifft, beim laufen, beim buddeln, beim blödsinn machen und die beiden Raufen genauso wie sie es im Welpenalter schon getan haben. Die beiden wirken wie unzertrennlich. Oder ist das nur Einbildung und die verstehen sich halt nur gut? -
Ja eben...Oskar ist definitiv seit dem vierten Monat mit ganz vielen Hunden zusammen, manche trifft er täglich! Aber nie war das so toll wie bei Paul und ihm, obwohl er ihn erst dreimal gesehen hat.
-
Vorstellbar finde ich das schon. Immerhin können sich Hunde über Monate hinweg an Menschen erinnern, wieso dann nicht auch an vertraute Hunde?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!