Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Vergiftung?
-
-
Hallo, war eben mit meiner Hündin spazieren. Sie ist vorgerannt und kam einige Zeit nicht wieder. Als ich sie dann hatte, hatte sie ein Hühnerbein im Maul. Nach einigem kämpfen, konnte ich ihr es abnehmen. Ich hab an der Stelle, wo sie war geschaut und Knochen, Fleisch und Haut von einem ganzen Hühnen gefunden!!!! Es sah gekocht aus. Ich habs natürlich eingepackt und mitgenommen.
Jetzt mache ich mir echt Sorgen. Einerseits wegen der Knochen, die sie gefressen hat, andererseits fällt niemandem dort einfach so ein ganzes Hühnchen runter! könnte es also vergiftet sein?
Ich beobachte Paula jetzt natürlich, auf welche Dinge sollte ich jetzt noch achten?
Krämpfe, Speichelfluss...
Ich mache mir große Sorgen!!!!
-
5. April 2009 um 13:45
schau mal hier:
Vergiftung? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde das jetzt erstmal eine Stunde beobachten, sie bekommt sicherlich ein bisschen Durchfall wegen der Knochen.
Wie lange war sie denn damit alleine und wie "alt" sah das Hühnchen denn aus?
Eigentlich ist Huhn ja gut für Hunde. Mach dir erstmal nicht so viele Sorgen...
-
Also, als Bibo sich mit Rattengift vergiftet hat, da hat man das erst einen Tag später gesehen, so nach ca. 8 Stunden. Ca. weil ich arbeiten war und als ich nach Hause kam, war meine Wohnung überall mit Blut besudelt. Bin dann gleich raus mit ihr und das Blut lief ihr aus dem Po und dem Maul.
Die Ärztin meinte, daß es sein kann, daß es nur wenig Gift war und deswegen hat es so lange gedauert, bis es gewirkt hat. Sie war sehr apathisch und wurde mit Flüssigkeit versorgt, daß einige Tage lang. -
es waren max 2 Minuten bis ich sie wieder hatte. Genug Zeit jedoch was davon zu fressen. Das Hühnchen sah relativ frisch aus. Von gestern so ungefähr.
-
Ich würde sie erstmal beoachten.
Schau, ob sie mehr trinkt, nicht frißt, draußen keinen Kot absetzen will, sich übergeben muss, apathisch wirkt.
Eventuell würde ich mir für den Notfall schon mal die Telefonnummer vom Notdienst-TA raussuchen, damit Du das nachher nicht machen mußt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
danke das werde ich machen. jetzt liegt sie gerade im körbchen und schläft. Sie sieht entspannt aus
-
Ich würde den Tag normal ablaufen lassen und schauen, ob sie was anzeigt.
Hoffen wir mal, daß nichts in dem Huhn drin war
-
Hallo, Paula geht es immernoch gut! Mittlerweile hab ich mich auch beruhigt!

Danke für eure Beruhigung, wenn so was akut passiert malt man sich die schlimmsten Dinge aus.
Ich geb Bescheid, wenn sich am Zustand was ändert -
Supi

-
also Paula gehts heute immernoch gut, sie hat aber wie angekündigt Durchfall (auf dem Teppich
) bekommen! 
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!