• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo, war eben mit meiner Hündin spazieren. Sie ist vorgerannt und kam einige Zeit nicht wieder. Als ich sie dann hatte, hatte sie ein Hühnerbein im Maul. Nach einigem kämpfen, konnte ich ihr es abnehmen. Ich hab an der Stelle, wo sie war geschaut und Knochen, Fleisch und Haut von einem ganzen Hühnen gefunden!!!! Es sah gekocht aus. Ich habs natürlich eingepackt und mitgenommen.
    Jetzt mache ich mir echt Sorgen. Einerseits wegen der Knochen, die sie gefressen hat, andererseits fällt niemandem dort einfach so ein ganzes Hühnchen runter! könnte es also vergiftet sein?
    Ich beobachte Paula jetzt natürlich, auf welche Dinge sollte ich jetzt noch achten?
    Krämpfe, Speichelfluss...
    Ich mache mir große Sorgen!!!! :hilfe:

• schau mal hier:
    Vergiftung?

• Ich würde das jetzt erstmal eine Stunde beobachten, sie bekommt sicherlich ein bisschen Durchfall wegen der Knochen.

Wie lange war sie denn damit alleine und wie "alt" sah das Hühnchen denn aus?

Eigentlich ist Huhn ja gut für Hunde. Mach dir erstmal nicht so viele Sorgen...

• Also, als Bibo sich mit Rattengift vergiftet hat, da hat man das erst einen Tag später gesehen, so nach ca. 8 Stunden. Ca. weil ich arbeiten war und als ich nach Hause kam, war meine Wohnung überall mit Blut besudelt. Bin dann gleich raus mit ihr und das Blut lief ihr aus dem Po und dem Maul.
    Die Ärztin meinte, daß es sein kann, daß es nur wenig Gift war und deswegen hat es so lange gedauert, bis es gewirkt hat. Sie war sehr apathisch und wurde mit Flüssigkeit versorgt, daß einige Tage lang.

• Ich würde sie erstmal beoachten.
    Schau, ob sie mehr trinkt, nicht frißt, draußen keinen Kot absetzen will, sich übergeben muss, apathisch wirkt.
    Eventuell würde ich mir für den Notfall schon mal die Telefonnummer vom Notdienst-TA raussuchen, damit Du das nachher nicht machen mußt.

• Ich würde den Tag normal ablaufen lassen und schauen, ob sie was anzeigt.
    Hoffen wir mal, daß nichts in dem Huhn drin war =)

• Hallo, Paula geht es immernoch gut! Mittlerweile hab ich mich auch beruhigt! :-)
    Danke für eure Beruhigung, wenn so was akut passiert malt man sich die schlimmsten Dinge aus.
    Ich geb Bescheid, wenn sich am Zustand was ändert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!