Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
micky soll auf den pfiff " gehen"
-
-
ich hab mal eine frage verbunden mit einer bitte
mein micky wie schon öfter beschrieben zwergspitz pekinese mix
ist ein lieber und braver hund einfach meine maus
sehr gescheit und gelehrig finde ich jedenfalls
da wir ziemlich einsam wohnen, die nächste befahrene strasse ist sehr weit weg
so darf meine mickymaus auch schon mal alleine raus, er geht an sich nie weit weg, und kommt auch bald wieder, wenn ich rufe, kommt er mit wehenden ohren angewetzt, also daran liegt es nicht
ich habe jedoch krankheitsbedingt etwas an den stimmbändern, und soll nicht so brüllen
jetzt kamen wir auf die idee, das der kleine auf den " pfiff" kommen soll
im hause klappt es eigentlich gut
weil er ja so neugierig ist, und es auch mit lob und leckerli verbindet
ich verstecke mich, und pfeife, mausi guckt nach wird gelobt wie sau und bekommt sein leckerchen
nur draussen, schert er sich einen dreck darum
ich kann pfeifen wie ein ochse, mein herr hund kommt nicht, erst wenn ich wieder schreie, kommt er angedackelt
meine frage
was kann ich tun, das er den pfiff als " befehl" versteht, und heim kommt
würde meinen stimmbändern gut tun
vielen dank auch -
1. April 2009 um 11:00
schau mal hier:
micky soll auf den pfiff " gehen" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da unser Hund eh immer ein bisschen Dosenfutter am Tag bekommt und darauf total versessen ist hab ich es so mit ihm gemacht:
1. Sitz und bleib - dann einige meter entfernen
2. Pfiff und Kommando "hier"
3. wenn er da ist als Belohnung ein Stück NassfutterDas hab ich dann am Anfang immer so wiederholt, dass es IMMER das ach sooooo gute NF (kann ja auch ein Würstchen ect. sein, hald etwas dass er mag) bekam.
Irgendwann dann ohne sitz und bleib sondern einfach so, hat ganz gut geklappt! -
Schön beschrieben ist die Sache mit dem Pfiff hier:
Aus dem Sitz+Bleib würde ich die Übung nicht machen. Hast du einen sehr gierigen Hund, wird er nicht mehr ruhig sitzen bleiben und entweder herum hibbeln oder nachkommen. Damit ist sowohl das Sitz, wie das Bleib-Kommando arg strapaziert.
LG
-
vielen lieben dank
für eure antworten
der link ist klasse
ich denke mein scheisserchen wird es schon kapieren
er ist halt ein kleiner sturkopp, da kommen beide rassen in ihm durch
aber noch sturer bin ich ,wenn ich was erreichen will

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!