micky soll auf den pfiff " gehen"

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ich hab mal eine frage verbunden mit einer bitte
    mein micky wie schon öfter beschrieben zwergspitz pekinese mix
    ist ein lieber und braver hund einfach meine maus
    sehr gescheit und gelehrig finde ich jedenfalls
    da wir ziemlich einsam wohnen, die nächste befahrene strasse ist sehr weit weg
    so darf meine mickymaus auch schon mal alleine raus, er geht an sich nie weit weg, und kommt auch bald wieder, wenn ich rufe, kommt er mit wehenden ohren angewetzt, also daran liegt es nicht
    ich habe jedoch krankheitsbedingt etwas an den stimmbändern, und soll nicht so brüllen :D
    jetzt kamen wir auf die idee, das der kleine auf den " pfiff" kommen soll
    im hause klappt es eigentlich gut
    weil er ja so neugierig ist, und es auch mit lob und leckerli verbindet
    ich verstecke mich, und pfeife, mausi guckt nach wird gelobt wie sau und bekommt sein leckerchen
    nur draussen, schert er sich einen dreck darum :???:
    ich kann pfeifen wie ein ochse, mein herr hund kommt nicht, erst wenn ich wieder schreie, kommt er angedackelt
    meine frage
    was kann ich tun, das er den pfiff als " befehl" versteht, und heim kommt
    würde meinen stimmbändern gut tun :D :D
    vielen dank auch

• Da unser Hund eh immer ein bisschen Dosenfutter am Tag bekommt und darauf total versessen ist hab ich es so mit ihm gemacht:

1. Sitz und bleib - dann einige meter entfernen
    2. Pfiff und Kommando "hier"
    3. wenn er da ist als Belohnung ein Stück Nassfutter

Das hab ich dann am Anfang immer so wiederholt, dass es IMMER das ach sooooo gute NF (kann ja auch ein Würstchen ect. sein, hald etwas dass er mag) bekam.
    Irgendwann dann ohne sitz und bleib sondern einfach so, hat ganz gut geklappt!

• Schön beschrieben ist die Sache mit dem Pfiff hier:

http://surabhi.at/neu/sr.htm

Aus dem Sitz+Bleib würde ich die Übung nicht machen. Hast du einen sehr gierigen Hund, wird er nicht mehr ruhig sitzen bleiben und entweder herum hibbeln oder nachkommen. Damit ist sowohl das Sitz, wie das Bleib-Kommando arg strapaziert.

LG

• vielen lieben dank
    für eure antworten
    der link ist klasse
    ich denke mein scheisserchen wird es schon kapieren
    er ist halt ein kleiner sturkopp, da kommen beide rassen in ihm durch
    aber noch sturer bin ich ,wenn ich was erreichen will :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!