Les muss unters Messer
-
wheatenfan -
31. März 2009 um 10:01
-
-
Hallo,
mein Les wird am Donnerstag operiert. Ist eigentlich nichts dramatisches, trotzdem tut er mir Leid. Er hat seit einigen Jahren eine Warze im Bereich des rechten Ellbogens. Vor ein paar Monaten hat die nun angefangen sich zu verändern und seitdem versuchen wir sie auf homöopatische Weise zu bekämpfen (dazu gibt hier auch schon irgendwo einen Thread). Leider hat die Behandlung nicht angeschlagen, so dass die Warze nun chirurgisch entfernt wird.Unsere TÄ will es zunächst mal nur mit lokaler Betäuubung versuchen, weil Les seine letzte Vollnarkose nicht gut vertragen hat. Wenn alles glatt läuft, ist es nur ein kleiner Schnitt und anschließend ein paar Stiche.
Drückt mir mal die Daumen, dass Les schön stillhält und wir keine Vollnarkose brauchen. Immerhin ist er schon 11 Jahre.
Ich werde auch noch versuchen ihm aus einem T-Shirt einen Knabberschutz zu nähen, damit er nicht noch einen Trichter tragen muss.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Les muss unters Messer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drück euch ganz doll die verfügbaren Daumen und Pfoten

-
Hier werden auf alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Les packt das ....wie ein Lämmchen wird er halten...Kopf hoch.
Evtl. kannst du ihm vielleicht vorher Rescue Tropfen geben. -
Ich drücke auch die Daumen und die zwei Viecher die Pfoten

-
Ich danke euch schonmal! Der Termin ist Donnerstag Morgen! Ich werde dann Bescheid geben, wenn wir wieder zurück sind.
Nun stellt mich das T-Shirt vor eine neues Problem. Meine (Gr. M) sind definitiv zu groß. Welche Größe passt wohl einem 20kg /50 cm SH Hund? hat da jemand einen Vorschlag.
LG Eva
-
-
mmhh meine SH 35, 8 kg trägt KinderGr. 148
Vielleicht so Gr.170 oder XS´? -
Les hat alles überstanden!!!! Und er war so brav. Zur Blohnung gibt es heute mittag auf was ganz besonders leckeres zu fressen. Er hat sich auf dem Behandlungstisch auf Kommando brav auf die Seite gelegt und ich musste ihn gar nicht mit Druck festhalten. Stilgehalten hat er auch einfach vorbildlich. Die "Op" hat nur 20 min gedauert. Die Warze wurde großzügig samt Wurzel erst freipräpariert und dann erntfert. 2 kleine Blutungen mussten gestillt werden und anschließend wurd alles mit 4 Stichen genäht. Er muss jetzt noch 6 Tage lang Traumeel nehmen und dann sollte alles wieder gut sein.
Als Knabberschutz trägt Les jetzt ein grünes T-Shirt (Gr. 164
). Hier ein Bild, dass ich gerade gemacht habe:Externer Inhalt www.wheaten-info.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Eva
-
Hallo Eva,
les erst jetzt ,das Les doch geschnitten werden musste.Aber toll ,das er so ruhig durchgehalten hat.Er wußte,um was es geht.Nun seid Ihr das olle Ding los,hat Euch ja ganz schön lang beschäftigt.Ich wünsch dem Les gute Besserung .
LG Silke+Rieke-die grad ne dolle Blasenentzündung hat
-
Hallo Silke,
les dir mal das durch:https://www.dogforum.de/ftopic76765.html
So ganz problemlos war es also doch nicht.Das mit Rieke tut mir ja Leid. Weißt du, wie sie sich die Blasenentzündung eingefangen hat? Ich wünsch ihr gute Besserung und von Les gibt es einen dicken Wheaten-Schlabberkuss!
@ all
So sieht die Narbe heute aus:
Externer Inhalt www.wheaten-info.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Eva^
EDIT: Liebe Mods, von mir aus könnt ihr hier dicht machen! Irgendwie hab ich jetzt zwei Threads (fast) zum selben Thema laufen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!