Nach Griechenland mit Hund im FLugzeug....

• Hallo,
    wir haben vor mit unserer kleinen Hündin nach Griechenland zu fliegen da sie nur 2,5 kilo wiegt geht sie als Handgepäck durch nu meine Frage wie muss ich Sie verpacken?. Ich habe eine Hundebox mit einen Mass von 68 cm länge und 38 cm breite kann ich die mit in den Flugraum nehmen? wenn ja muss ich sie auf den Schoss nehmen? dafür wäre sie ein wenig zu gross-aber wo stelle ich den Hund dann hin?
    Weiss jemand was für Einreisebestimmungen mein Hund hat wenn ich sie mit nach Greichenland nehme? ISe ist komplett geimpft und gechipt,versichert etc.

• Hi,
    bei den Einreisebestimmungen kann ich dir nicht helfen, aber sonst: Die Maße der Box musst du bei deiner Airline erfragen (steht auch manchmal auf deren Homepage). Die Maße sind dann meistens so gegeben, dass die Box unter den Sitz deines Vordermannes passt. Und natürlich auf jeden Fall anmelden, dass du einen Hund mitbringst, sonst lassen sie dich womöglich nicht an Bord!
    Grüße Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!