Hund und Jagd

• Zitat

Jäger und ihre Hunde sind immer im "Kreuzfeuer" ;) und sicherlich nicht uninteressant.

Wenngleich es hier schwerpunktmässig eher darum geht, seinen Hund vom Jagen abzuhalten :smile:
    Allerdings finde ich, je gemischter das Klientel, desto interessanter wird die Diskussion, wenn es sich nicht zu sehr fachbezogen darstellt.
    Eine eigene Rubrik gibt es dafür hier nicht, aber du kannst gerne einen Thread erstellen.

"... wenn es schwerpunktmäßig eher darum geht, seinen Hund vom Jagen abzuhalten"

Offensichtlich ist es in fast jedem Forum dasselbe. Ich denke nicht, dass ich dazu etwas sagen möchte, denn ob ein Hund jagen geht oder nicht, hängt wohl von der Rasse ab, und darüber muss man sich wohl vorher im klaren sein.

Ich fürchte, das Thema Jagd kommt hier wohl nicht gut an ("Kreuzfeuer"), und deshalb werde ich dazu nichts sagen. Darauf stosse ich oft; auf direkt gestellte Fragen antworte ich gerne, aber ich lasse hier nicht komplett meine Hose runter, um ein neues Thema in Gang zu bringen, sorry. Heißt, ich werde mir hier nicht hinstellen und die Vorteile der Jagd anpreisen.

• Zitat

... und die Vorteile der Jagd anpreisen.

Vorteile? Für wen? Für den Hund?

Keine ironische Frage, sondern durchaus ernst gemeint!

• Ich glaube so war er sicher nicht gemeint von Britta -

aber es ist natürlich so, dass in einem normalen Alle-Hunde-Forum auch oft kontroverse Meinungen zur Jagd da sind.

Genauso sind aber auch interessierte User da - außerdem finde ich das Thema "wie halte ich den Hund vom jagen ab" ist für Jäger genauso relevant wie für Nicht-jäger letztendlich....denn schließlich soll auch der Jagdgebrauchshund im Alltag nicht unkontrolliert jagen ;)

Also sieh das doch etwas entspannter, es gab hier schon schöne Jagdthemen und sehr gute Diskussionen dazu.....
    Von "Jagd anpreisen" kann ja keine Rede sein, denn für viele User ist das absolutes Neu-land und es besteht auch kein Interesse daran selber in der Richtung tätig zu werden..aber deswegen kann man sich ja trotzdem schön austauschen.

• Zitat

"... wenn es schwerpunktmäßig eher darum geht, seinen Hund vom Jagen abzuhalten"

Offensichtlich ist es in fast jedem Forum dasselbe. Ich denke nicht, dass ich dazu etwas sagen möchte, denn ob ein Hund jagen geht oder nicht, hängt wohl von der Rasse ab, und darüber muss man sich wohl vorher im klaren sein.

Wenn man die Rasse kennt :smile: , nur solltest du wissen, dass viele auch Hunde unbekannter Herkunft sind.
    Das heisst, dass man sich nicht unbedingt vorher schon im Klaren sein kann, was einen erwartet.

Darf ich dich fragen, da du mir leicht schnippisch antwortest, was du dir ansonsten erwartet hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!