Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Jetzt noch mit Clicker anfangen?
-
-
Hey mein Hund wird jetzt 9 Jahre alt, kommt auch aus schlechter Haltung und ist sonst super lieb und sehr gehorsam.
Sie hat nur ein Problem mit anderen Hunden, besonsderst an der Leine macht sie manchmal wie verrückt. Ich habe auch schon einiges probiert und es ist auch schon besser geworden (ich benutze Halti), aber noch nicht richtig. Sie darf auch kein Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen, wenn sie an der Leine ist.
Läuft sie frei, rennt sie meistens mit gestelltem Kamm wie eine irre auf die Hunde zu und bellt selten auch mal. Die anderen Hunde bekommen oft Angst und rennen weg oder werden aggresiv und dann geht das Theater los und sie haben sich in den Haaren. Ich kann sie zumindesten immer abrufen, aber sie hat halt kaum Hunde zum spielen hier in der Nähe, weil sie eben so arg reagiert.
Meine Überlegung ist jetzt halt, ob ich mit dem Clickertraining anfangen soll.
Hab schon soviel drüber gelesen und mein Hund lernt auch sehr schnell, aber bringt denn das in meiner Situation überhaupt was?Würde mich sehr über eure Antworten freuen oder vielleicht andere Tips.

-
27. März 2009 um 00:32
schau mal hier:
Jetzt noch mit Clicker anfangen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mit dem Clickern kann man immer anfangen
Zu deiner speziellen Situation, und wie du den Clicker da anwenden kannst kann ich dir leider nix sagen, weil ich ihn selber nur dazu benutze meiner Hündin Tricks beizubringen.
Bei den Grundkomandos und dem generellen Gehorsam habe ich vom Clickern Abstand genommen, nachdem ich draußen den 3ten Clicker verloren hab..
-
Mit dem Clickern kannst Du auf jeden Fall noch anfangen.
Kennst Du diesen Thread??
https://www.dogforum.de/ftopic61551.htmlVielleicht hilft er Dir noch weiter?!
-
Hi,
wir haben auch gerade ein ganz bißchen angefangen, unser fast 8jähriges "Notfellchen" zu clickern. Ich muß sagen, daß ich wirklich begeistert bin. Durch seine vorige Besitzerin hat der Kerl nie gelernt, zu lernen und es ist tatsächlich so, daß der Clicker ihm bei der Aufmerksamkeit sehr hilft.
Richtig loslegen will ich aber erst, wenn mein Mehrton-Clicker angekommen ist, damit ich alle drei Hunde unterschiedlich clickern kann.
LG von Julie -
Vielen Dank für die Antworten. Also werde ich es mal versuchen, vielleicht hilft es ja.
bibidogs ja den Artikel kenn ich schon, aber trotzdem Danke.Dann bin ich mal gespannt und egh mir jetzt erst mal nen Clicker kaufen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!