...hab Angst vor der Zukunft

• Deine Zukunft sieht doch nicht so schlecht aus.
    Du hast Arbeit, wenn du in dem Ort eine Wohnung bekommst, kannst du dir den Hund holen, also bist du schonmal nicht allein und du kannst in der Pause deinen Hund ausführen.

Eigentlich solltest du dich auf die neue Aufgabe freuen - in solch schlechten Zeiten - haben mir meine Hunde die Kraft gegeben das durchzustehen.

• Bin auch eben über deinen Thread gestolpert.

Wie ist denn jetzt die Situation???
    Sind ja knapp 3 Monate vergangen, seitdem du dich hier gemeldet hast.
    Ich hoffe eshat sich alles zum Guten gewandt .

Liebe Grüße

• Zitat

Hallo,
    in meinem vorigen Thread "...bin so traurig" hab ich ja über mein Beziehungsende geschrieben. Nun, unsere Hündin lebt ja vorerst bei ihm doch wenn ich dann eine Wohnung gefunden habe möchte ich sie unbedingt zu mir nehmen. Nur wisst ihr, ich hab so Angst, dass ich das alles nicht schaffen werde. 8 Stunden Job, sehr unsichere, ängstliche Hündin die zur Angstagression neigt....versteht ihr was ich meine??? Sicher werden meine Eltern und auch er mich unterstützen aber die Hauptverantwortung wird bei mir liegen. Was ist wenn ich das alles nicht schaffe??? Mein Leben ist seit ein paar Tagen ein Trümmerhaufe und ich komme damit grad gar nicht klar.... :sad2: :sad2:

versteh dich nur zu gut. ich habe das ähnliche problem, nur, dass ich die wohnung wohl aufgeben muss und mit 2 hunden eine billigere brauche. und leider arbeitslos bin, aber wenn ich nen job hab ist das selbe problem wie bei dir mit hunden alleine lassen. mein großer ist auch sehr unsicher und neigt zur aggression. gegen menschen....und mir ging es nicht wirklich gut, da nahm er das zepter hier im haus in die pfote. jetzt bin ich bisschen besser drauf, dank tabletten und es wird besser mit ihm. aber das grundproblem bleibt bestehn. drück dir die daumen das alles gut wird

• Zitat

hallo,
    jedes ende ist ein neuanfang :D , kämpfe! laß dich nicht hängen.

alles gute und ganz viel kraft.

gruß marion

Dem kann ich nur zustimmen! :gut: Toll "gesprochen" Marion!

• sprechzeiten
    unsere Probleme sind sich echt ziemlich ähnlich. Ich kann dich so gut verstehen.

Ich habe mittlerweile im Ort wo ich arbeite eine Wohnung in Aussicht...allerdings hat mir der Vermieter schon gesagt dass er bezüglich meiner Hündin und meinem Vollzeitjob bedenken hätte :sad2: Und ehrlich gesagt hab ich auch Angst davor...die Wohnung liegt auf einer Etage mit 5 anderen Wohnungen...da tut sich wahrscheinlich einiges und wenn ich Pech hab, dann schlägt sie bei jedem Geräusch das sie draußen hört an.
    Hinzu kommt auch noch, dass sie jetzt im Haus bei jedem Besuch vollkommen austickt. Wenn sie das inn der Wohnung auch macht, dann wirds nicht lange dauern bis ich Probleme mit den Nachbarn bekomme. Aber auf der anderen Seite kann ich mich doch nicht völlig isolieren nur weil ich meine Hündin in so einer Situation nicht unter Kontrolle habe.

Dann hab ich noch eine zweite Wohnung in Aussicht...die ist allerdings in meinem Heimatort und somit würden in der Mittagspause ca. 15 Minuten fürs hin und retour fahren drauf gehen...allerdings ist die im letzten Stockwerk und da wär es wesentlich ruhiger. Das Problem mit dem Terror machen sobald Besuch kommt hab ich dort natürlich auch.
    Das hört sich vielleicht alles ein bisschen jammerisch an aber ich weiß echt nicht wie ich das Problem - Besuch, Wohnung, Elenor, Bellen, Nachbarn - lösen soll.
    Und ich hab Sorge das ich sie nicht genug auslasten kann usw. usw.

Lg, Moonrise

• Hast Du es denn schon mal getestet, ob sie wirklich so einen Stress hat, wenn sie alleine ist??

Hast Du schon mal ein Tonband laufen lassen oder so??

Wenn Du es Dir nicht zutraust, dann solltest Du Dich schnell um eine Lösung bemühen, aber wenn Du kämpfen willst, denn ich weiß, wieviel Kraft einem die Hunde geben können, dann fang an zu kämpfen und nicht rumzujammern!!

Ich habe das selbst durch und habe dazu noch schwere Depressionen. Es geht immer irgendwann weiter, selbst wenn man denkt, da geht nichts mehr.

Versuch es oder such eine Lösung, aber lass nicht noch mehr Zeit ins Land gehen!! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!