Ziehen an der Leine...ein alter Knochen.

• Hallöle,

ich weiß es ist sicher ein altes Thema aber, mein Max zieht gern mal an der Leine. Aber seit dem ich Ihm gestern doch mal wieder ein Halsband umgemacht habe, zieht er weniger oder sagen wir mal so, er gibt sich mühe selber nicht zu ziehen, weil er das Halsband als unangenhem findet. Vorher hatt er ein K9 getragen. Ich rucke auch nicht am Halsband. Er achtet auch mehr darauf wo ich langgehe.

Daher meine Frage, würdet iher beim Halsband bleiben, wenn er nicht mehr zieht?

MFG
    Max und Jens

• Na dann bleib doch beim Halsband, oder welchen großen Vorteil siehst du beim Geschirr?

Ich nehme grundsätzlich an der kurzen Leine ein Halsband und für die Schleppleine ein Geschirr. So hat Unserer gut kapiert dass am Halsband nicht gezogen wird!

• Zitat

Na dann bleib doch beim Halsband, oder welchen großen Vorteil siehst du beim Geschirr?

Ich nehme grundsätzlich an der kurzen Leine ein Halsband und für die Schleppleine ein Geschirr. So hat Unserer gut kapiert dass am Halsband nicht gezogen wird!

Ich sehe die Verletzungsgefahr nicht so hoch beim K9, zumindest denke ich das, da kann er mir schon mal ins Geschirr rennen, aber beim Halsband.....ich denke da an die Halswierbel und an den Kehlkopf, ich möchte nicht, dass er sich da verletzt. Aber da ich gestern gesehen habe, dass er merkt das er da nicht so einfach am Halsbandziehen kann, wird er wohl nicht da reinrennen?!

LG
    Jens

• :???: mmhh Schon komisch wie das Verhalten der Hundis auseinander geht. Emma zieht am Halsband manchmal wie eine Verrückte ....hat sie aber das K9 Geschirr an ist nichts mehr mit ziehen. Da geht sie langsam neben mir her und wenn ich stehn bleibe bleibt sie auch stehen.

• Zitat

:???: mmhh Schon komisch wie das Verhalten der Hundis auseinander geht. Emma zieht am Halsband manchmal wie eine Verrückte ....hat sie aber das K9 Geschirr an ist nichts mehr mit ziehen. Da geht sie langsam neben mir her und wenn ich stehn bleibe bleibt sie auch stehen.

Wenn Max das Halsband um hat, achtet er mehr auf mich und bleit auch dann eher stehen. Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich :headbash:

• Häte ich vorher gewußt, dass er mit Halsband brav ander Leine geht, hätte ich das eher gemacht. :headbash:

Jezt gehe wir beide auch entspannter gassi und er achtet auch mehr darauf, wo ich gehe und stehe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!