Wie reagiere und agiere ich bei plötzlichen Angstattacken???

• neuer Fall zu selber Frage:
    unsere Appenzellerhündin (8 Jahre) hatte gestern mal wieder so einen Anfall. Auf einer Strecke von zu Hause zu ihrer normalen Hunderunde wollte sie urplötzlich (es war NICHTS ungewöhnliches zu Sehen oder Hören gewesen) wieder umdrehen, Schwanz eingeklemmt und gezogen, dass ich sie kaum halten konnte. Ich bin erst mal stehen geblieben, habe versucht, sie zu beruhigen und abzulenken, nichts half. Dann habe ich sie in die "richtige" Richtung "gezwungen", das ging ein paar Meter gut, dann zog sie wieder wie wild ... die Runde war für beide eine Qual, vor lauter Stress hat sie ihren Verdauungstrakt völlig vergessen.
    Heute morgen wollte sie wieder nicht in die Richtung von gestern, zog entgegengesetzt, da bin ich andersrum gelaufen und auf dem Rückweg an genau dieser Stelle aber völlig problemlos nach Hause gekommen.
    Was kann ich da machen???? Wenn ich nur wüsste, was sie da so geängstigt hat!
    Ich hoffe auf einen Tipp,
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!