• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • danke für die Tipps. Wollen wir mal schauen...

Weiter oben hatte ich auch noch gefragt ob es Besonderheiten beim Zusammenführen von einem sehr jungen Kater mit einem Labi Welpen gibt? Ist es leichter, gleich, schwerer?

• Zitat

hallo

unser hund haben wir jetzt seit 10 monaten und wir sind noch nicht weitergekommen ihn an unsere katzen zu gewöhnen. wenn sie ruhig an einem ort liegen geht es ja noch aber wehe eine bewegt sich, er will dann immer wie wild hinterher. ich kann ihm das einfach nicht abgewöhnen. die katzen ausser einer kommen immer noch nicht ins wohnzimmer, sie halten sich nur im büro auf wenn der hund da ist. wir können uns nicht mehr frei bewegen und müssen immer aufpassen dass er den katzen nicht hinterher rennt. so kann das ja nicht bleiben. das stresst immer mehr, sie müssen sich ja nicht lieben aber ein ruhiges und friedliches zusammen leben wäre schon schön.

Will er spielen oder wirklich jagen? Habt ihr von Anfang an immer eingegriffen?
    Vielleicht hilft es wenn man die Tiere wirklich mal machen lässt? Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kann man das immer aus der Entfernung schlecht abschätzen. :???:

Wir hatten bisher wirklich immer Glück mit unseren Tieren. Zur Zeit leben hier vier Katzen (9 Monate bis 18 Jahre) und zwei Hunde (8,5 und 9.5 Monate alt). Die Hunde jagen den Katzen mal hinterher, aber sie wollen spielen. Die jungen Katzen toben auch mal mit durch die Wohnung, die beiden Alten bleiben lieber auf Abstand ;)

• Zitat

hallo schön dass du soviele tipps bekommen hast, wie wärs wenn du das nächste mal selber einen tread eröffnest?

schönen tag noch

Eigentlich bin ich im richtigen Thread. Denn meine Frage ist eine oft gestellte die nur noch besonders auf das Alter der Katze eingeht. Wir sind dann leider vom Thema abgekommen ;)

So wie ich es aus anderen Foren kenne, würde man sich über einen extra Thread mehr ärgern. Nimms nicht so schwer... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!