Hilfe, meine Hündin setzt sich nicht mehr hin!
-
-
Ich muss zugeben ich kann mir vorstellen woher es kommt :/ (sehr schäm!)
Sie hat sich am Mittwoch zum ungefähr 180 Mal bei uns auf dem Reiterhof in Gülle gewälzt und ich hab ihr diesmal (zum ersten Mal) den gröbsten Dreck mit kaltem Wasser aus dem Schlauch abgewaschen, abgetrocknet und ins Auto gepackt. Es schien die Sonne und hatte 14 Grad, aber das war wohl nicht ausreichend.
Ich drücke ihr reumütig seid ner halben Stunde ne Wärmeflasche auf den Schwanzansatz bis mir bald der Arm einschläft
Ab morgen früh bekommt sie 1 1/2 Tabletten Canidryl 100mg vom Tierarzt (sind die auch entzündungshemmend?) und Traumeel und nen Vitamin B-Komplex hol ich noch aus der Apotheke.
Mein armer Hund
In Zukunft nehm ich ihn mit Gülle mit nach Hause...
Kann mich in 2 Tagen nochmal melden obs weg ist. Kommt das bei Hunden die das 1x hatten immer wieder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, meine Hündin setzt sich nicht mehr hin! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kommt das bei Hunden die das 1x hatten immer wieder?
Das ist ganz unterschiedlich: Wie gesagt, Emma hatte das bisher einmal und dann nie wieder...Janosch scheint da anfälliger für zu sein... :/
-
Puh, dann hast Du ja den Auslöser gefunden.
Es ist nicht zwangsläufig so, daß es immer wieder kommt, aber man sollte halt seine Lehre draus ziehen. Du kannst sie auch mit dem Wasser abwaschen, aaaaaaaber danach solltest Du sie richtig trocken rubbeln, damit sowas nicht nochmal passieren kann.
Wird bestimmt bald wieder okay sein

-
Ich werd sie einfach nieee wieder baden :`-(
Ich werde vor lauter Reue jetzt anfangen stinkende Hunde zu lieben...
Meine Hundebox ist auch nicht gerade riesig weil in meinen Kofferraum noch n Kinderwagen rein muss: H 68 x B 50 x T 90 cm
Der Verkaufer meinte das wäre ausreichend für eine Rottweilerhündin (40 kg). Lass sie auch nie länger wie eine halbe Stunde drin. -
Ach Quatsch, nun mach Dir nicht solche Vorwürfe. Du hast den Grund rausgefunden und kannst es beim nächsten Mal besser machen. Man kann aus Fehler nur lernen und versuchen sie nicht nochmal zu machen. Sieh das nicht zu eng
Die Box finde ich allerdings auch ziemlich klein. Paßt sie da denn richtig rein?? Könntest Du nicht einfach den Kofferraum mit einem Gitter oder ähnlichem teilen, ich nehme an, es ist ein Kombi und so den Kinderwagen auf der einen und die Maus auf der anderen Seite haben? -
-
Sie kann in die Box halt reinspringen, sich umdrehen, sich hinsetzten oder längs hinlegen. Nur mehr halt nicht. Ist immer nur für Kurzstrecken. Mein Freund hat ne Große.
Wo kriegt man so n Trenngitter her? Hab bis jetzt keins gefunden das man richtig verschrauben kann. Ohne geht halt gar nicht. Ist mir zu gefährlich mit dem Kinderwagen das der auf sie drauf fällt oder sie dagegen knallt. Dann lieber die kleine Box. -
Maja hatte letztes Jahr im Sommer mal das selbe Problem.
Ich hab ihr Traumeel gegeben und immer mal ein Paar Minuten Rotlicht drauf gestrahlt... Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei.LG Biene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!