Wie die Toillete zeigen?
-
shenja -
18. März 2009 um 14:52
-
-
Hallo,
wir haben seit Sonntag einen fast 3 Monate alten Welpen, Namens Loki.
Am ersten Tag hat er draußen sein Geschäft erledigt und wurde super gelobt und gabs auch Leckerchen. Aber danach weigert er sich draußen auf die Toillete zu gehen. Er wartet immer ab bis wir Zuhause sind und macht an seine 3 ausgesuchte Stellen ( mal groß mal klein ). Ich versuche mit Loki auch einfach 10Minuten an derselben Stelle zu bleiben, aber er will einfach nicht draußen, bis wir wieder zuhause sind, dann macht ers wieder, ich sage dann zwar während er es macht NEIN, aber ihn juckt das ganze nicht ;). Danach räume ichs weg und wasche es mit Alkohol ab.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann? Es ist mir klar, dass er nicht von Anfang an stubenrein sein kann, aber er mag ja garnicht mehr draußen sein Geschäft verrichten
.Mfg shenja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie die Toillete zeigen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal hier rein.
-
hallo shenja, bei jungen hunden kann das gerne mal passieren. es liegt daran, dass sie draussen zu abgelenkt sind von allem neuen. drin ist es ja nicht mehr so interessant, da kann man schon mal in ruhe machen, ohne dass man was verpasst. versuche, sofort wenn der welpe aufwacht oder sich regt, mit ihm raus zugehen und nach möglichkeit immer dieselbe stelle nehmen. der hund ist dann von den neuen eindrücken nicht so abgelenkt. wenn er gemacht hat, kannst du ja weiter deinen spaziergang machen. das ist meine erfahrung, aber vielleicht haben andere noch was besseres für dich. bei uns hat es geklappt. viel erfolg und lg elke, arinja und anatevka
-
vielen dank für die tipps, ich werde es mal versuchen

mfg shenja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!