Hallo Suche Jack-Russel Freunde !!!!

• das glaube ich dir,
    wenn ich überlege wie der kleine bei der ersten besichtigung aussah und wie er sich jetzt schon macht, bin richtig froh fotos gemacht zu haben.

waren gerade spazieren und es kommt mir vor als ob er schon einiermassen auf seinen namen hört.

was für erfahrungen habt ihr mit den grunderziehungen gemacht?
    wie lange hat es bei euch gedauert?

beste grüße

• Zitat

was für erfahrungen habt ihr mit den grunderziehungen gemacht?
    wie lange hat es bei euch gedauert?

Gute Frage, ich denke mal es ist bei jedem Hund unterschiedlich.
    Also bei mir waren und sind die wichtigsten Wörter Nein, sitz, bleib, lauf.
    Vor allem, das sie nicht auf die Strasse darf, ohne Komando.
    Die Komandos hat sie eigentlich im ersten halben Jahr gut gelernt.
    Nur wie der Jacki nun mal ist, versucht er leider immer wieder :kopfwand:
    mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. :D
    Ich glaube manchmal, es ist die stuuuuurrrrrste Rasse der Welt. :ops:

• Hallo
    Wir kommen ganz aus der Nähe, Marl,Kreis Recklinghausen und haben eine bald 6 Monate alte Russell-Hündin
    Vielleicht meldest du dich mal, dann können wir gerne mal eine Runde gemeinsam drehen.
    Emma,so heißt unsere Hündin, ist total lieb :smile:

• so nun is meine Kleine Hündin gestern auch angekommen :smile:

@Tierhaberin ich habe nun auch eine 1,5 jährige jack-russel Hündin namens Emma gestern ab geholt ...

aber leider distanziert sich mein Rüde bissl Von mir :sad2:

• gestern war mein kleiner einfach nicht ruhig zu stellen, wir waren draussen, er hat seine geschäfte erledigt, haben zu hause gespielt und getobt doch er wollte uns immer noch was sagen, also haben wir ihn mal wieder gepackt und sind runter auf die wiese.

der kleine ist richtig aufgeblüht, gerannt, zu mir, zu meiner frau, einfach nur glücklich. anscheinend hat er seinen auslauf gebraucht.

natürlich ist mir bewusst, dass ein jack russell enormen auslauf braucht, daher haben wir uns auch teilweise für diese rasse entschieden, aber gibt es nicht irgendwie eine faustregel das man mit welpen nur 5 min. pro lebensmonat raus gehen sollte.

soll ich mit meinem kleinen täglich jetzt diese runde machen (20 - 25 min / zwischendrin rennt er auch mal mit mir ganz schön dolle für die kleinen beinchen)?

danach ist er dann aber soo müde und schläft sofort ein.

besten gruß

• Zitat

soll ich mit meinem kleinen täglich jetzt diese runde machen (20 - 25 min

Eine Große Runde sollte es vielleicht nicht gerade sein. Es ist ein riesen Unterschied, ob er 20min auf der Wiese spielt oder 20min um den Häuserblock läuft, das ist anstrengender. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!