Paula hat einfach zu nichts Lust!

• Hallo ihr lieben,

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
    Ich mein, ich will mich nicht beschweren, Paula ist der perfekte Anfänger-Hund aber sie ist absolut unmotiviert, lustlos und faul.
    Ich habe es schon mit allem versucht.

Sie will nicht spielen (was jetzt nach der ersten Hitze noch schlimmer geworden ist) sie will nicht toben, sie hat keinen Spass daran Tricks zu lernen. Sie hat keine lust auf kopf oder nasenarbeit.
    Spaziergänge werden zwar angenommen aber sie freut sich nicht darauf so wie andere Hunde. Sie spielt und interessiert sich auch kaum für Artgenossen. Schmusen mag sie auch nicht!
    Zum schlafe geht sie neuerdings auch in einen anderen Raum...

Versteht mich nicht falsch, wir haben eine enge bindung, sie hört aufs Wort...

Ist sie vielleicht einfach so?

Ich meine ich hatte so viel mit ihr vor aber nichts scheint ihr zu gefallen.
    Es macht mich echt traurig!

• Kann es sein, dass du ihr zu viel Beachtung schenkst und sie dauernd bespaßen willst? Dadurch kann es kommen, dass sie auf Abstand geht und erstmal unmotiviert ist.
    Ich würde sie mal ignorieren, spielen ist etwas besonderes, dass es nicht immer "gibt". Dann solltest du ihr auch zeigen, dass sie nicht der Nabel der Welt ist. Wenn sie nicht schmusen möchte und das Zimmer wechselt- na und. Ist dir doch egal ;)
    Vielleicht ist ihr deine Aufmerksamkeit zu viel...
    Kann das sein?

• Ist es denn vorher auch schon soschlimm gewesen??
    Könnte es sein, daß sie scheinschwanger ist und deshalb so extrem anders??
    Wie alt ist sie denn jetzt?

• Vielleicht hast du noch nicht das Richtige gefunden.
    Luna kann man mit Ball und Frisbee und Stöcken auch nicht begeistern. Ist ihr stinke egal. Aber den Dummy, für den tut sie alles.
    Sie verzieht sich auch zum schlafen in ein anderes Zimmer, das stört mich allerdings nicht sonderlich.
    Knutschen tut sie auch nicht so gern. Da hatte ich anfangs auch Mühe. Hab sie wohl auch bedrängt, denke ich. Inzwischen mach ich es so, dass ich mich einfach mit einem Buch auf den Boden lege und abwarte. Dann kommt sie von selbst, knutscht sich an und kaut ihren Stinkeknochen auf meinen Beinen :D
    Wie Chichabi meinte, vielleicht ist da weniger mehr. Wenn sie nicht will, lass sie, mach dich rar und dräng dich nicht auf. Wer sich rar macht, der wird interessant. Das ist bei uns beim Spielzeug so. Nur das, was lange weg war, macht Spass, alles andere ist doof...

Die Hitze ist da übrigens nicht unbedingt unschuldig dran. Luna ist in der Zeit zu NICHTS zu gebrauchen. Da ist alles bläd und langweilig. Sogar der Dummy...

• Wenn sie ihre Ruhe will gebe ich sie ihr auch.
    Ich bedränge sie, meiner Meinung nach nicht.
    Ich habe bisher nur versucht sie neben den normalen Spaziergängen
    eine halbe Stunde täglich mit Kopf oder Nasenarbeit zu beschäftigen.
    Auch wenn ich sie komplett ignoriere ist ihr das egal und sie legt sich irgendwo schlafen.

Sie ist 10 Monate und die erste hitze ist 1,5 monate her.
    Aber sollte sie in dem alter nicht wenigstens noch ein wenig verspielt sein? :???:

Im moment verbringen wir ausser bei den spaziergängen keine Zeit miteinander. Doch das ist ihr ziemlich schnuppe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!