Draussen jeden Müll fressen....

• Zitat

aber draußen nich :( nagut ... vielleicht einfach noch weiter üben ... ist ja erst nen Monat bei mir :)

Nicht vielleicht, sondern gaaaaanz sicher ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.
    Dein Hundi ist erst einen Monat bei dir und vielleicht noch nicht
    ganz angekommen. Du hast doch auch nicht in 4 Wochen lesen
    und schreiben gelernt. ;) Habe etwas Geduld und übe bei jeder Gelegenheit mit deinem Wauzi, dann wird es auch immer besser werden. :reib:

• ( nur im Voraus ich hatte leider keine Zeit alle Antworten durchzulesen, tut mir Leid falls ich hier Dinge nochmals erwähne)

Darf ich fragen wie alt dein kleiner ist?
    Weil bis zur 16ten wochen sind sie in der oralen phase ( sowie kleiner Kinder auch) und erkunden mit dem Mund ihre neue Welt. Mir fiel es anfangs auch schwer ihn vieles in den mund nhemen zu lassen, aber bei dingen wo ich sage das geht wirklich garnciht ( bspw. hat er am freitag eine vollgeschi.. Babypampers gefunden, da tausche ich mit ihm, das heißt er bekommt irgendwas richtig tolles was er sonst nciht bekommt ( bspw. kleine stückchen wurst) und ich bekomme in dem Fall die Papmpers. Klappt super und er rennt mit seiner Beute auch nciht mehr vor mir weg oder schlingt sie runter. Ab der 16ten woche kannst du es ihm dann verbieten. Üben kannst du es in dem du ein Leckerli vor ihn wirfst(also draußen) und er es nicht ausfheben darf, sondern nur aus deiner Hand fressen. Un dann heißt es üben üben übenn

• Ich hab auch so einen kleinen Vielfraß. Das Problem sind vorallem die Hinterlassenschaften von Katzen. Im Garten meiner Eltern liegen jede Menge davon herum. Lasse ich ihn dort frei herum laufen, hat er halt immer wieder mal ein Erfolgserlebnis. Ich kann ihn ja nicht ständig an der Leine haben. Zuhause in unserem Garten frißt er manchmal wenn er alleine draußen ist seinen eigenen Kot. Das ist auch schwierig, ich kann ihn ja nicht immer so genau beobachten, wenn er draußen ist und dann zur rechten Zeit am richtigen Ort sein. Wenn ich dabei bin macht er das nämlich nicht. Habt ihr dazu vielleicht auch ein paar brauchbare Tipps?
    LG Sumsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!